//Rezension// Spiritualität - Meine allerschönsten Raunächte - Das persönliche Tagebuch für die Zeit zwischen den Jahren

~Werbung unbezahlt Rezensionsexemplar ~ Spiritualität~
Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist die besondere Zeit der Raunächte. Einst von unseren Vorfahren zelebriert feiert diese Zeit in der hektischen Gegenwart ihr Comeback.


Details

Titel: Meine allerschönsten Raunächte - Das persönliche Tagebuch für die Zeit zwischen den Jahren
Geschrieben von: Vera Griebert-Schröder und Franziska Muri
Erschienen: Neuauflage 2020
Verlag: Irisiana
Genre: Sachbuch, Spiritualität
Seiten:160

Preis : 13,00€
 
 
  

Meine Zusammenfassung und Bewertung

Dies ist ein illustriertes Tagebuch für alle Raunächte mit ausreichend Informationen rund um die einzelne Raunacht, Platz zum Notieren der eigenen Gedanken, Ritualen für diese besondere Zeit und vielen Fragen zum Beantworten. Es ist also ein Mitmachbuch für alle die ihre Gedanken fürs neue Jahr ordnen möchten. Bevor man loslegen kann, gibt’s eine umfangreiche Einweisung zu den Raunächten. Was sind sie, wie sind sie entstanden, was war der Gedanke dazu und was macht die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester so mächtig.

Zusätzlich gibt es zu Beginn des Tagebuchs eine Liste mit Gegenständen, die man für die Raunächte braucht. Sie ist recht übersichtlich und es sind auch nicht so viele Dinge, die benötigt werden. Hauptsächlich 12 Kerzen, ein Stift und natürlich Zeit für das Tagebuch.

Es gibt viele spirituelle Bilder, aber auch alltägliche passend gestaltet für jede Raunacht, die einen kommenden Monat im neuen Jahr bedeutet. Für jede Raunacht gibt es 4 Doppelseiten mit Platz zum Schreiben. Die Fragen wiederholen sich allerdings sehr oft, daher könnte es etwas einseitig beim Ausfüllen werden, auch wenn ja jeder Tag anders ist. Leider wird auch nicht immer darauf eingegangen, was die einzelne Raunacht bedeutet. Das habe ich in einem anderen Buch schon besser beschrieben gelesen. Wenn man sich allerdings damit auskennt, sollte es allerdings nicht ganz so dramatisch sein.

Fazit zum Buch:
Wer die Zeit mal besonders nutzen möchte, sich gerne Gedanken über sich und seine Vorhaben macht dem kann ich das Buch empfehlen. Aber es ist wichtig es auch umzusetzen, denn sonst nützt einem das Buch nichts. Ansonsten kann mit dem Buch nichts falsch machen, auch preislich ist es völlig in Ordnung.
 

 

Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare