|| Märchenadaption || Die Grimm-Chroniken - Das Unglückskind, Band 23

|| Werbung unbeauftragt | selbst gekauft ||
- Bloggerteam | Verlinkung | Reihe | Märchen | Vampire, Hexen, Magie | Staffel 2 -



 Details 


 Reihe: Band 23 | 26
 Autorin: Maya Shepherd
 Verlag: Sternensand

 Erschienen: 04.12.2020
 Genre: Märchenadaption
 Seiten: 244
 Taschenbuch: 12,90€


Klappentext 


Sieben Jahre Schnee brachen über Engelland herein, als Margery das Licht der Welt erblickte.
Die Bewohner der Insel straften sie dafür mit Verachtung und nannten sie das Unglückskind.
Trotzdem liebte Margery nichts mehr als ihre Heimat und wäre bereit gewesen, alles zu tun, um diese zu beschützen. Selbst ihr eigenes Leben hätte sie für die Sicherheit ihres Königreichs gegeben. Sie wäre die perfekte selbstlose Königin geworden. Jemand, der es wert war, dass man für ihn kämpfte.
Aber mit jedem Stück ihres Herzens, das sie verlor, schwand das Gute in ihr.
Ihre Mutter Mary scheint die Einzige zu sein, die sie noch vor der Dunkelheit zu retten vermag. Wird es ihr in der Nacht des Blutmondes gelingen, den schwarzen Spiegel zu verlassen und Elisabeth zu besiegen?

 Mein Senf dazu...


"Je länger sie wortlos ausharrten, umso erdrückender wurde die Stille. Sekunde um Sekunde verstrich, die sich zu Minuten summierten und zu Stunden wurden. Die Zeit schwebte wie ein Damoklesschwert über ihnen."

Die vergessenen Sieben sind immer noch getrennt. Während ein paar der Sieben bei Margery ausharren und nichts weiter tun können als abzuwarten was sie als nächstes plant, versucht der andere Teil verzweifelt Margerys Herz zu retten. Doch kann es überhaupt gerettet werden? 

"Wir müssen ihr helfen, wieder zu der zu werden, die sie einmal war. Noch ist ihr guter Kern nicht verloren."

Im 23 Band der Grimm Chroniken wird nicht lange gefackelt. Alle Protagonisten sind verzweifelt. Niemand weiß noch wer die weiße und wer die schwarze Macht wirklich ist. Margery hat ihre Liebenswürdigkeit durch ihr gesplittenes Herz verloren, doch einige der Sieben wollen sie nicht aufgeben und glauben an das Gute in ihr, während die anderen lieber ihren Tod sehen wollen. Die Stimmung innerhalb unserer Freunde ist also mehr als nur bedrückt. 

-----------------

Dieser Band zeigt auf seinen 244 Seiten wieder eine unglaublich umfangreiche Handlung. Es passiert wahnsinnig viel und kurzzeitig dachte ich auch das dass Ende gekommen ist, doch Maya spielt weiterhin mit uns, genau wie es auch Blaubart aka der Teufel tut. Gerade wenn man gedacht hat, das nun endlich die Erlösung für die ein oder andere Person in Sicht ist, dann passiert eine Wendung, die ganz zu Anfang der Reise bereits Angekündigt wurde, die man aber als Leser sowie als Protagonist längst ausgeblendet hatte. 

Ich würde zu gerne mal Mayas Notizen zu den Grimm Chroniken sehen, denn als Leser habe ich vieles aus vergangenen Bänden schon wieder verdrängt, und dann holt sie es hervor und man ist fassungslos. 

"Es war noch längst nicht vorbei, der Winter hatte gerade erst begonnen."

Am besten hat mir in diesem Band Evas Geschichte gefallen, sie bekommt einen großen Teil für sich und der hat es wirklich in sich. Für alle die Eva in ihr Herz geschlossen haben, gebe ich die Vorabinfo, ihre Taschentücher bereit zu halten....


Weitere Bände der Reihe

Staffel 1 (Folge 1 - 13)
Staffel 2 (Folge 14 - 23)





Kommentare