|| Historischer Roman || Rokesby - Der Earls mir den Eisblauen Augen

|| Werbung unbeauftragt | selbst gekauft || 
- Bridgerton | Historische Liebesgeschichte | authentische Protagonistin -



 Details 


 Reihe: Rokesby Band 1 | 4
 Autorin: Julia Quinn
 Verlag: Mira Taschenbuch

 Erschienen: 05.05.2020
 Genre: Historische Romane
 Seiten: 320
 Taschenbuch:10,00€

Klappentext 


Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …

 Mein Senf dazu...


Ich muss ja gestehen, das ich nachdem ich die Serie "Bridgerton" gesehen habe, nicht umher kam mir eine ähnliche Story zu angeln. Das Julia Quinn dann auch Rokesby geschrieben hat, hat mich natürlich sehr neugierig gemacht. 
Die Familie Rokesby und die Bridgertons sind weitläufige Nachbarn und so kennen sich die Kinder der Familienoberhäupter, schon seit klein auf. Deshalb ist Billie Bridgerton quasi schon darauf vorbereitet, dass sie später mal einen der Rokesby Söhne heiraten wird. Als sie dann aber seltsame Bauchprobleme beim arroganten George Rokesby bekommt, weiß Billie plötzlich nicht mehr was in ihr vorgeht.

Julia Quinn hat diesen Historischen Roman in einem flüssig lesbaren Schreibstil geschrieben. Bei manchen Historischen Romanen hat man ja das Problem durch die früher andere Ausdrucksweise, beim lesen öfters ins stolpern zu kommen, das was hier definitiv nicht der Fall. 

Auch die Protagonisten sind sehr erfrischend. Billie ist alles andere als eine Frau die gerne Kleider und Puder trägt. Sie findet ihre Breeches viel praktischer, wenn sie dabei ist, die Ländereien ihres Vaters zu begutachten und zu verwalten. Der älteste Sohn der Rokesbys George hat in ihr somit auch stets eher eine kleine Schwester und keine auffallend elegante Frau gesehen. Nach dem Tag, an dem George Billie vom Dach retten musste, geht sie ihm allerdings nicht mehr aus dem Kopf. Es dauert aber eine ganze Weile, bis sich George endlich bewusst wird, was er ihr gegenüber empfindet.

Ich liebe Billie Bridgerton. Sie ist eine absolut erfrischend fröhliche und humorvolle junge Frau, die nicht nur ihre Frau, sondern ihren Mann gleich mit steht. Die Zankereien zwischen ihr und George haben mir sehr gut gefallen und somit konnte ich mich von Seite zu Seite prima unterhalten lassen. Ein klein wenig Erotik hat die Autorin dann auch noch mit einfließen lassen, sodass dieser Roman für mich einfach absolut perfekt ist. Herzklopfen, viel zu lachen, erfrischende Protagonisten, einfach toll! Sehr Lesenswert.





Kommentare