//Rezension// Hayabusa Manga - My Genderless Boyfriend

Werbung/ Rezension/Manga
Das neue Manga Label Hayabusa ist mit großen Tamtam ans Licht der Manga Verlags Welt geflogen und bringt tolle alternative Titel für Leser mit, die das außergewöhnliche lieben. Ich durfte schon Anfang des Jahres diesen tollen Manga lesen und freue mich ihn jetzt aber Lesefieber-Buchpost vorstellen zu dürfen.


Details


Titel: My Genderless Boyfriend Band 1
Autor: tamekon
Verlag: Hayabusa
Erschienen: 23.03.2021
Genre: Manga
Seiten: 176
Taschenbuch: 10,00€




 

Meine Zusammenfassung und Bewertung

Inhalt: 
Meguru ist ein Influencer auf Instagram und obwohl er optisch wie ein Mädchen wirkt, ist er eigentlich ein Mann. Aber er liebt halt alles was süß und Kawaii ist und so verzaubert er mit seinen Generless Style alle seine Follower. Doch trotz, das Meguru seine Leser an seinem Leben teilnehmen lässt, wissen seine Follower nicht das er eine Freundin mit dem Namen Wako hat und eigentlich ein ganz normaler Mann ist. Manchmal kommt sich Wako nur bei ihrem hübschen und femininen Freund nicht so begehrlich vor und leidet unter der Befürchtung manchmal nicht gut genug für ihn zu sein. Dabei ist sie es die Meguru stützt und dafür bedeutet sie ihm alles.

 
Coverfans werden schon alleine an dem tollen Cover Freude haben, aber natürlich kommt es auf den Inhalt an. Mich hat die Story über den eigentlich recht ruhigen Jungen, der es aber schafft alle auf Instagram zu verzaubern richtig bewegt. Dabei ist Meguru überhaupt nicht abgehoben, sondern sympathisch und privat ganz anders auf Instagram. Es ist toll diese beiden Seiten von ihm kennen zulernen. Cool war es auch mal einen Einblick zu bekommen wie die Welt hinter einen Instagram Model funktioniert, wie viel Aufwand betrieben werden muss für ein perfektes Bild (ganz ehrlich wir sind auch auf Instagram, aber keineswegs Fame trotz den zauberhaften Bildern von Kati - besucht uns mal hust XD)

Mir hat diese einfache Geschichte der beiden gut gefallen, da gibt es keinen riesigen Plot oder spannende aufreibende Szenen. Der Manga ist so real wie es wirklich im richtigen Leben zwischen zwei Menschen ablaufen könnte und das macht ihn für mich so interessant. Mir gefallen die Interaktionen der beiden und auch wie sie ihre Gefühle zueinander zeigen. Sie wirken echt und nicht kitschig. Es ist wirklich ein Feelgood Manga, der moderne und bunte Elemente einbringt.
Die Zeichnungen sind schön anzuschauen und der Stil gefällt mir gut. Das Cover alleine, wie gesagt sagt schon alles aus.

Das Extra das dem Manga war sehr cool, es ist eine Karte, die wie ein Instagrambild aufgebaut ist und durchsichtig, sodass man eigene Bilder mit dieser Karte machen kann. Die Idee ist schon ziemlich smart und mir ist kein anderer Mangaverlag bekannt, der solche schicken Karten macht.

Fazit:
Der erste Band macht Lust auf mehr, hat aber für mich noch Luft nach oben. Die Aufmachung und die Story sind aber trotzdem überzeugend und einen Kauf wert.


 
 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an Hayabusa Manga für die wunderbarste Mangaüberraschung des beginnendenden Jahres überhaupt 
(alleine der Karton war schon mega schön)

Kommentare