|| Fantasy Manga || Phantom Seer, Band 1

Werbung | Rezensionsexemplar

- Übernatürliche Wesen - 



Details 


 Reihe: Band 1
 Autor: Goto Togo
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 02.08.2022
 Genre: Fantasy
 Seiten: 208
 Taschenbuch: 7,50€

 Klappentext 

Riko ist außergewöhnlich hilfsbereit und hat ein starkes Gespür für nahende Gefahr. Was erst sehr zufällig erscheint, stellt sich bald als echte Bedrohung für die Schülerin dar – sie wird von Phantomen verfolgt. Gut, dass sie zufällig auf Iori trifft. Der menschenscheue Student verfügt als Schamane über übersinnliche Kräfte und gemeinsam gehen sie auf Geister- und Phantomjagd.

 Mein Senf dazu... 

Riku hat ein besonderes Talent, sie kann Gefahren hervorsehen und hat so schon das ein oder andere mal ihre Mitschüler vor Unheil bewahrt. Nach dem letzten Vorfall in der Schule ruft sie ein Mitschüler - Iori - mit dem sie eigentlich nichts weiter zu tun hat, weil er sich eigentlich eher im Hintergrund hält, zu sich. Ioris Schwester hat erfahren, das Riku diese Vorsehungen hat und hat ihren Bruder damit beauftragt dem auf den Grund zu gehen, denn die beiden sind Schamanen und bekämpfen Phantome. Riku selbst hat auch die Fähigkeit Phantome zu sehen und herbeizurufen, weshalb sie ab jetzt mit Iori zusammenarbeiten soll.

--------------------

Der Manga hat einen Interessanten Zeichenstil. Gruseliges wird mit Humor verwoben und ergibt so ein interessantes Setting. Iori ist eigentlich Dauer genervt und hat auf dieses Ganze Schamanen Ding keine Lust. Riku ist das genaue Gegenteil und möchte ihren Mitmenschen gerne helfen. Zusammen ergänzen sie sich also recht gut. Im Laufe des Manga erfährt der Leser auch, das Ioris früherer Freundin irgendwas schlimmes zugestoßen ist, was genau wird aber noch nicht bekannt. Der erste Band bietet somit einen guten Start in eine neue Reihe, die alle Phantomliebhaber auf ihre Kosten bringen wird. Ob ich die Reihe noch weiter verfolge weiß ich jetzt noch nicht, da mich der erste Band noch nicht so extrem abholen konnte. 





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare