|| FANTASY || ERBEN DES WINTERS - Loderndes Silber, BAND 2

Werbung Rezi.Ex. (ebook)

- Magie | Königreich | Verrat | Liebe | Morde -


Details 


Titel: Loderndes Silber
 Reihe: Die Erben des Winters Band 2 | 3
 Autorin: Maya Shepherd
 Verlag: Selfpublished

 Erschienen: 
 Genre: Low Fantasy
 Seiten: 398
Taschenbuch: 15,90€

 Klappentext 

Die Lage im Reich des Winters spitzt sich weiter zu: Je mehr das Volk hungert und friert, desto größer wird der Einfluss der rebellischen Nihilisten. Der Winterkönig und seine Familie geraten in Bedrängnis und stehen vor der Wahl zu bleiben oder zu fliehen. In den eisigen Weiten Winters sind sie der Willkür ihrer Feinde ausgeliefert und kämpfen darum, die Kontrolle über ihr Leben zurückzuerlangen.
Dabei hofft die einstige Eisprinzessin Mariya auf Unterstützung von ihrem Freund Koray, der sich den Nihilisten angeschlossen hat. Wem gilt seine Loyalität? Wird er der Königsfamilie treu zur Seite stehen?
Schon bald muss sich Mariya eingestehen, dass sie in ihrem größten Alptraum gefangen ist und sich das Schicksal ihrer Vorfahren zu wiederholen droht.

 Mein Senf dazu... 


"Der Knall ging mir durch Mark und Bein. Zurück blieb ein Rauschen in meinen Ohren."

"...es war alles zu viel, ich konnte das Grauen nicht länger ertragen."

Kaum hat sich Mariya von einem Feind befreit, gerät ihre Welt erneut aus den Fugen. Im zweiten Band der "Erben des Winters" werden Mariya und ihre Familie von den Nihilisten aus dem Schloss verbannt. Das Reich des Winters ist gespalten und leidet sehr unter den Nihilisten. Mariya leidet ebenfalls, nämlich an extremen Schuldgefühlen, weil sie niemals gewollt hatte, das ihr geliebtes Winter noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird, als es schon unter der Hand ihres Vaters war. 

"Vielleicht hatte er seine Aufgabe nicht gut gemacht, aber er hatte immer sein Bestes gegeben."
Im Exil müssen sich die Winteras eine Menge gefallen lassen und rechnen mit dem schlimmsten. Die Gesundheit des künftigen Königs von Winter steht mehr denn je auf der Kippe und Mariya versinkt allmählich in einem Sumpf aus Verzweiflung. 

--------------------------

Bei dem zweiten Band fällt es mir sehr schwer eine neutrale Rezension zu schreiben ohne dabei zu spoilern. Es passiert direkt zu Beginn schon soviel was man nicht verraten möchte, das es sehr schwierig ist die Handlung zusammenzufassen. Eines kann ich aber mit gutem Gewissen preisgeben, nämlich das Maya Shepherd auch in diesem Buch wieder ihre detaillierten Grausamkeiten in ihre Geschichte hat einfließen lassen. Wie schon aus dem ersten Band bekannt ist, ist die Familie Wintera kein unbeschriebenes Blatt. Die Vorfahren haben sich ihren Untertanen nicht immer von ihrer Freundlichen Seite gezeigt, auch im zweiten Band passiert einiges das den Leser schlucken lässt.

Mir hat besonders gefallen, das man nun mehr Einblick in die anderen Reiche bekommt. Vor allem die Juli Inseln geben dem zweiten Band ein passendes Feeling zum gerade herrschendem Sommer. Es wird auch ein wiedersehen mit bekannten Gesichtern geben, die nun eine größere, tragendere Rolle bekommen und so nicht nur für mehr Spannung sondern auch ein bisschen Herzwummern sorgen. Es ist doch immer ganz erholsam für ein geschocktes Leserherz, wenn die Autoren mit ein wenig Liebe für eine Verschnaufpause sorgen. Maya hat das schon in ihren anderen Büchern immer gut hinbekommen. 

Wie schon in "Eisiges Gold" lässt auch "Loderndes Silber" noch ein paar Fragen offen, auch wenn jetzt schon etwas genauer auf Mariyas Träume eingegangen wird, ist noch nicht ganz klar, warum die Familie Wintera diese überhaupt hat und was es damit auf sich hat. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das am Ende alles zusammen passt und wie Mariya es schaffen wird ihr geliebtes Winter von den Nihilisten zu befreien. Und gaaannnz wichtig, wer wird Mariyas Herz gewinnen? Wird es überhaupt ein Happy End geben und welches Schicksal könnte sich wiederholen?

Fragen über Fragen, die einen auch am Ende des zweiten Bandes noch nicht loslassen. Da bleibt nur zu hoffen, das der Abschlussband nicht zu lange auf sich warten lässt, gut das Maya diesen schon geschrieben hat ;)


Weitere Titel der Reihe






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare