\\Rezension// Sternschnuppengeflüster
Inhalt
STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER: Endlich Ferien! Sechs Wochen Zeit für LENI, sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln. Doch irgendwie läuft alles schief ... Genau wie bei AMELIE, deren Eltern sich trennen wollen! Und PAULA? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei STERNSCHNUPPENGEFLÜSTER anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen: "Bis zum Ende der Sommerferien werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen ..." ***
Bewertung
In diesem Buch haben wir drei Protagonistinnen. Leni ist unsterblich in ihren baldigen neuen Klassenkameraden Nick verliebt und möchte alles ihr mögliche unternehmen um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Amelie mangelt es eigentlich an gar nichts, ihre Eltern haben ein gutes Einkommen und sie muss auf nichts verzichten, außer vielleicht bald auf ihr Familienleben. Paula ist ein hübsches und talentiertes Mädchen, sie möchte ihr Talent der Schauspielkunst gerne weiter ausbauen, doch ihre Eltern sind davon nicht begeistert.
Jedes der drei Mädchen hat also Probleme, diese sind allerdings genauso unterschiedlich wie die Mädchen selbst, und doch finden sie zueinander. Durch die Wunsch App "Sternschnuppengeflüster" lernen sich die Mädchen kennen und treffen sich sogar, da sie nicht allzu weit auseinander wohnen.
Gemeinsam helfen sie sich, ihre Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen, und gewinnen dabei sogar noch gute Freundinnen.
Dieses Buch ist sehr schön geschrieben. Der Schreibstil ist nah an der Jugend und auch die benutzen Medien der Mädchen sind up to date, so fällt es den jungen Lesern nicht schwer sich mit den Mädels zu identifizieren. Auch ihre Probleme sind nah an der Realität. Auch Charakter mäßig ist fast alles vertreten. Die schüchterne, an sich selbst Zweifelnde, dann die aufgeweckte, der egal ist was andere denken und die Schönheit mit großen Zielen und einer menge Ehrgeiz.
Was mich ein bisschen gestört hat, war das die Mädchen sich so schnell ohne große Absicherung getroffen haben. Gerade in der heutigen Zeit, wo ja jeder hinter einem Profil stecken kann, finde ich das sehr unvorsichtig, da sie ja nun auch nicht mehr sooo jung sind kam mir das seltsam vor. Ansonsten eine locker leichte, zum Träumen einladende Freundschaftsgeschichte.
Das Leseexemplar wurde mir kostenfrei vom Verlag und "Vorablesen" zur Rezension gestellt.