\\Manga// Shinshi Doumai Cross - Allianz der Gentlemen Band 1 - 2
Inhalt
Die 15-jährige Haine wurde an der renommierten Kaiserlichen Privatschule aufgenommen, an der die Schüler je nach Wohlstand in die drei Klassen Bronze, Silber und Gold unterteilt werden. Lediglich Togu Shizumasa hat es in die oberste Klasse geschafft und wird von allen ehrfürchtig »Kaiser« genannt. Haine ist total in Shizumasa verliebt, doch aufgrund ihrer Herkunft ist sie meilenweit von ihm entfernt. Sie entwickelt die Kraft, für ihr Liebesglück zu kämpfen ...
Bewertung
Schon das Cover dieser Reihe spricht für Arinas Traumhaften Zeichenstil. Ich liebe jedes ihrer Bilder und genieße die Seiten beim Lesen nicht nur durch ihre Geschichten, sondern auch durch die wunderschönen Zeichnungen. Was bei Arina immer auffällt, ist, das ihre Charaktere immer gleich aussehen. Haine ist eine typische Jeanne und Shizumasa sieht Chiaki (aus Kamikaze Kaito Jeanne) doch sehr ähnlich. Mich stört das allerdings überhaupt nicht, da ich diese Protagonisten schon im Herzen trage.
Die Story an sich ist etwas verwirrend, da sehr viele Personen auftauchen und die sich dann auch noch zum Teil ähnlich sind, selbst beim lesen des zweiten Bandes war ich immer noch öfters verwirrt und habe die Personen verwechselt. Doch mit der Zeit merkt man sich die wichtigsten Gesichter. Was auch etwas verwirrt, ist die Tatsache, das Haines Freundin wohl kein Mädchen ist, sondern eigentlich ein Mann mit weiblichem aussehen. Da finde ich die Geschichte dahinter absolut süß!
Die Sammelbände dieser Reihe haben eine höhere Seitenanzahl und ab und an ein paar Extra Geschichten parat. Das lesen macht irre Spaß und ich bin sehr gespannt wie es mit Haine und Shizumasa weitergeht.
Inhalt
Maguri ist davon überzeugt, dass Shizumasa sich selbst hasst und auch keine andere Person in sein Herz schließen kann. Haine will das nicht glauben und trotzdem für ihn kämpfen. Doch auf Maguris Frage, warum sie ihn eigentlich liebt, findet sie keine Antwort. Als Shizumasa an einer Versammlung aller ehemaligen Kaiser teilnimmt, stößt er auf Haines leiblichen Vater Kazuhito Kamiya. Völlig baff von dessen Erscheinung wirft Shizumasa Haine vor, sie habe sich nur in ihn verliebt, weil er ihrem Vater so ähnlich sieht. Das verunsichert Haine noch mehr in ihren Gefühlen. Ist ihre Liebe zum Kaiser tatsächlich nur eine Illusion?
Bewertung
Band 2 beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung aus dem ersten Band und stellt nochmal kurz die wichtigsten Charaktere vor. Das fand ich sehr hilfreich, da an der Fülle der Personen der Überblick schnell mal verschwindet.
In Band 2 erfahren wir mehr über Haine und Shizumasa aus der Kindheit. Dort wird klar, warum Haine sich in ihn verliebt hat und auch ihre Jankeephase wird nochmals angesprochen und erläutert. Ich kann mir nur schwer vorstellen das die liebe süße Haine mal etwas gewalttätig gewesen sein soll. Das Gefühlschaos um Shizumasa Sama wird immer größer für Haine, erst ist er voll fies und dann wieder total nett. Als Leser weiß man warum, aber sie selbst kommt mir etwas naiv vor, da sie sein gemeines Verhalten einfach hinnimmt und ständig entschuldigt. Da vermisse ich ein bisschen das Feuer in ihr, das sie ja anscheinend vorher als "Jankee" noch hatte.
Ich finde es total süß wie Maguri und Haine sich zwar ständig anzicken und um den Kaiser buhlen, sich aber eigentlich doch total gerne haben. Es bleibt also weiter spannend.