Montag, 9. Juli 2018

Die Grimm Chroniken - Maya Shepherd

Werbung [Unbezahlt]

"Das Herz", entgegnete Jacob schlicht.
"Wilhelm hat kein Herz"

Die Gebrüder Grimm dürften jedem ein Begriff sein. Doch was wäre wenn sich die beiden nicht ganz an die Wahrheit in ihren Geschichten gehalten hätten? Wenn jedes Märchen gar keines wäre, aber so wie es niedergeschrieben wurde auch nicht ganz zutrifft? Was wenn alles woran du jemals geglaubt hast plötzlich wie eine gewaltige Lüge erscheint?


Maya Shepherd erzählt in ihren Grimm Chroniken eine etwas andere Fassung dieser Märchen. Nichts ist wie es scheint und doch ergibt alles einen Sinn.

Und darum geht es
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

Am 7 September 2018 ist die Sommerpause der Grimm Chroniken endlich vorbei und der 5 Band der Märchensaga erscheint. Bis Anfang August kann der 5 Band noch signiert und mit persönlicher Widmung vorbestellt werden.

Hier geht es zur Verlagsseite

 http://www.sternensand-verlag.ch/grimm-chroniken-5-maya-shepherd.html

Wer noch ein wenig überzeugt werden muss, kann sich gerne nochmal in unsere Rezensionen reinlesen






Meinung