// Rezension// Winnie Puuh - Die schönsten Freundschaftsgeschichten

Wer kennt nicht den süßen pummeligen honigverrückten Bär und seine Freunde aus dem Hundert-Morgen Wald?! In diesem Hörbuch gibt es die schönsten Geschichten von Winnie Puhh, liebevoll vorgelesen von Roland Hemmo.


  

Details

Titel: Winnie Puuh - Die schönsten Freundschaftsgeschichten
Gelesen von: Gelesen von Roland Hemmo
Erschienen: 11.06.2018
Verlag: Der Hörverlag
Genre: Hörbuch
Minuten: 73
Preis CD: 7,95€


Meine Zusammenfassung:

Winnie Puhh wohnt im Hundert-Morgen-Wald und mag Honig. Zusammen mit seinen Freunden, dem muffeligen Hasen Rabbit, dem aktiven Hüpfer Hüpfer Tigger, dem angstlichen Schweinchen Ferkel, dem depressiven Esel, I-Ah, dem niedlichen Känguru Ruh und natürlich dem Jungen Christopher Robin erlebt er lustige Geschichten. Es geht um Dinge ausprobieren, Spaß haben, spielen und um die Freundschaft. 

Meine Bewertung:

Dieses Hörbuch ist sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet. 

Die Geschichten sind abwechslungsreich und handeln immer über einen anderen Charakter aus dem Hundert-Morgen-Wald. Dadurch wird es nicht langweilig und man lernt die einzelnen Freunde von Winnie Puhh näher kennen. Fans der Geschichten haben vielleicht auch schon ihren Lieblingscharakter und freuen sich auf bestimmte Geschichten. Durch ein Inhaltsverzeichnis kann man ganz einfach seine Lieblingsgeschichte auf der CD finden. 

Mir gefällt das Design und das sich die CD einfach aus der Hülle lösen lässt - was für kleine Hände nicht unerheblich ist. Ich habe in anderen Rezensionen gelesen, dass einigen die Musik in diesem Hörbuch fehlt. Mir ist das nicht unbedingt aufgefallen, aber ein bisschen Musik am Anfang und Ende wäre vielleicht schon nett gewesen. Aber es ist ja kein Hörspiel von daher muss auch nicht unbedingt Musik dabei sein. 

Der Preis für das Hörbuch ist völlig in Ordnung. Es ist auch ein schönes Mitbringsel wenn man mal nach einem Geschenk für ein Kind sucht - zumal es völlig geschlechtsunabhängig ist. 


Danke an den Hörbuch-Verlag für das Rezensionsexemplar.