//Rezension// Free Souls - Gefährliche Träume Mindjack #3

Werbung:
Weil alle guten Dinge drei sind, findet die Geschichte rund um Kira in Free Souls ihr Ende. Doch zuvor muss sich Kira ihren Feinden stellen, um Freiheit für alle Jacker zu erlangen.

Details

Titel: Free Souls - Gefährliche Träume 
Mindjack #3
Autor: Susan Kaye Quinn
Erscheint: 25.03.2015
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Genre: Jugendbuch
Seiten: 268
Preis Taschenbuch: 9,62€
E-Book: 3,49€


Meine Zusammenfassung:

Kira ist in Jackertown untergetaucht, wo sie verbissen versucht Vellus und Kestel über eine weite Stecke zu jacken und sie somit unschädlich zu machen. Julian möchte, das sie lieber politisch im Hintergrund agiert. Doch Kira will aktiv den Kampf gegen die Anti-Jacker aufnehmen. Die Lage der Jacker verschärft sich, als Vellus und seine Armee Jackertown umzingeln. Jetzt zählt für Kira und ihre Freunde jeder Sieg gegen die Leser, denn sie vermuten, das Vellus ihnen alle Ressourcen nach und nach entziehen wird, um Jackertown widerstandslos einnehmen zu können.  Am Ende findet der Kampf seinen Höhepunkt in einem Wasserwerk.

Werden die Jacker es schaffen von der Gesellschaft angenommen und respektiert zu werden?

Meine Bewertung:

Kira war ja schon im ersten Teil sehr aktiv und ihr Charakterzug zieht sich bis zum Ende durch. Allerdings ist sie deutlich gereift und nicht mehr so eigensinnig wie im ersten Teil. Mir gefällt die Wandlung, die sie vom ersten bis zum dritten Band durchgemacht hat.

Ich fand es schade, das Raf nicht mehr so oft in diesem Band auftaucht. Er war ja Kiras große Liebe.  Sie hat echt einen hohen Verschleiß an Freunden und in drei Büchern mit drei Jungen geknutscht, wobei einer die Beziehung nicht überlebt hat. 

Es ist sehr schade, die Reihe hier ihr Ende findet. Irgendwie habe ich mir den Ausgang etwas spektakulärer vorgestellt. Das Ende dieses Buches hat mich trotzdem überrascht. Es war recht politisch und unkonventionell. Auch das Kira eine solche Rolle dabei einnimmt fand ich ganz interessant. Aber da möchte ich jetzt nicht vorab spoilern :-)

 In diesem Buch wird es eher strategisch und die Charaktere diskutieren sehr viel über ihre Möglichkeiten. Am Ende siegt dann die Logik über das Gefühl und Kira wächst über sich selbst hinaus.

Wer die ersten Teile gut fand der wird in Teil drei einen würdigen Abschluss finden, wenn auch anders als erwartet.




Danke an Michael Drecker für das Rezensionsexemplar