//Rezension// Rebellin der tausend Sterne

Werbung
Zweiter Teil - Achtung Spoiler Gefahr!
Die"Rebellin der tausend Sterne" ist die Fortsetzung des Buches"Herrscherin der tausend Sonnen". Da ich ein paar Kritikpunkte am ersten Teil hatte, war ich echt gespannt, wie die Geschichte ausgeht und ob sich die Charaktere sich weiterentwickeln.  

Details


Titel: Rebellin der tausend Sterne
Autor: Rhoda Belleza
Erschienen: 25.06.2018
Verlag: cbj - Verlag
Genre: Science Fiction
Seiten: 411
Preis Taschenbuch: 15,00€
E-Book: 11,99€





Meine Zusammenfassung:

Rhee ist zurück in ihrer Heimatstadt, um ihren Platz als Kaiserin anzutreten. Doch sie ist in der Bevölkerung nicht gerade beliebt und Nero versucht alles sie unter seine Kontrolle zu bringen. Um nicht noch mehr Anhänger zu verlieren muss Rhee zwangsweise mit Nero zusammenarbeiten, doch damit verrät sie nicht nur ihre Prinzipien, sondern auch ihre Freunde und alles für das sie gekämpft haben. Doch sie ist sich sicher, dass Josselyn zu zurückkommt um ihr zu helfen.

Kara weiß nun, dass sie die verschwundene Prinzessin Josselyn ist. Sie macht sich auf die Suche nach dem Überschreiber, der sie aus den Gedanken aller löschen soll, damit sie als Kara unbehelligt weiterleben kann. Aber auf ihrer Reise findet sie immer weiter zu sich selbst und welche unheimliche Bedeutung der Überschreiber für das Universum hat.

Nach dem Alyosha von Kara getrennt wurde, hat er ein Ziel - den Überschreiber finden und Nero zu zerstören, doch dazu muss er an den Ort von dem er einst floh, seinen Heimatplaneten. Zusammen mit anderen Kämpfern der Widerstandsbewegung und dem Roboter Pavel macht er sich auf den Weg um Nero Einhalt zu gebieten und das Universum von seinen Einfluss zu befreien. 

Meine Bewertung:

Dieser Teil hat mir deutlich besser gefallen als der erste Teil. Die Charaktere sind viel reifer geworden. Rhee neigt immer noch dazu viele Fehler zu machen, aber sie wächst mit ihrer Verantwortung. Auch öffnet sie sich immer öfter ihrer Umwelt und wirkt daher nicht mehr so starr. Allerdings hätte mir in diesem Buch mehr Interaktion bzw. mehr Seiten von Rhee gewünscht. Deutlich mehr zu lesen bekommen wir von ihrer Schwester Kara, die eigentlich Josselyn heißt. Im ersten Teil hat sich ja herausgestellt, dass Josselyn unter anderem Namen noch lebt - allerdings mit Gedächtnisverlust.

Die Geschichten der jeweiligen Protagonisten sind nach Kapitel unterteilt, die den Namen der Person tragen. Das finde ich sehr gut, so kommt man beim lesen nicht so schnell durcheinander. Ich hätte gerne am Ende noch ein Abkürzungsverzeichnis gehabt, weil die Hauptpersonen immer welche nennen und ich mir nicht merken kann was z.B. WFK genau bedeutet.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen auch die Anzahl der Kapitel und die Länge ist in Ordnung. Dieses Mal hat mich das Buch von Anfang bis Ende begeistert und es wurde überhaupt nicht langweilig. Ich liebe diesen Star Wars - Weltraum Stil sehr. Die einzelnen Planeten, die unterschiedlichen Orte es wird dem Leser immer etwas anderes geboten.

Fans vom ersten Teil, wird auch auf jeden Fall der zweite Teil gefallen.

Ich würde mir noch eine Fortsetzung wünschen.



Danke an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar.