//Rezension// Erstes Lernen Stapelwürfel Bauernhof

Bei diesen hübschen Würfeln dreht sich alles um das Thema "Bauernhof". Damit können Kleinkinder ab 1 Jahr spielerisch Begriffe lernen und dabei die schönen Motive betrachten. 

Details

Titel: Erstes Lernen Stapelwürfel Bauernhof
Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH München 
Genre: Spielen und Lernen /Motorikspielzeug
Preis: 14,95€



Meine Zusammenfassung und Bewertung:

Die Würfel aus festem Pappkarton haben auf jeder Seite ein anderes Bild, das entweder ein Tier, ein Fahrzeug oder Erzeugnisse aus der Landwirtschaft zeigt. Jeder Würfel hat eine andere Farbe und Größe. Die Zahlen von 1 bis 10 stehen auf der oberen Seite. Stapelt man sie aufeinander entsteht ein Turm von 90 cm. Da die untere Seite der Würfel offen ist kann man alle 10 Würfel ineinander stecken. Sollten die Würfel einmal nicht zum Einsatz kommen, kann man sie in der praktischen Pappbox verstauen. 


Ich finde dieses Spielzeug ist gut durchdacht und spricht die Motorik der Kinder an. Mein Sohn ist noch etwas zu klein, um die Würfel stapeln zu können, jedoch hat er sich gleich die Würfel geschnappt. Vom DK-Verlag gibt es noch das dazu passende Buch "Erstes Lernen mini. Bauernhof" (siehe Bild unten) und er schaut es sich immer wieder an, daher fand ich, dass die Würfel super dazu passen. 


Leider sabbert er sie auch gerne an, was natürlich schlecht für Würfel aus Pappe ist. Nach kurzer Zeit sah man schon Spuren von Zähnchen auf dem kleinsten Würfel. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an den Würfeln. Aus Kunststoff würden sie länger halten. Ansonsten sind sie wirklich schön und fördern das Spielen zwischen Eltern und Kind. Ich zumindest setze mich gerne dabei und erkläre dem Kleinen was er da hübsches sieht (zu seiner Freude mit den passenden Geräuschen)

 Eine tolle Geschenkidee für Kleinkinder. 




Danke an DK-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare