Challenge zum goldenem Apfel - 31 Grimmifiziert

Werbung [Unbezahlt]


Heute ist der letzte Tag der "Challenge zum goldenem Apfel", und damit mein Tag mit dem Thema...

Grimmifiziert: Oute dich als Fan der Grimm Chroniken und erzähle allen, was diese Buchserie so besonders macht und warum man sie unbedingt lesen sollte.

Bei mir sollte man vielleicht eher sagen "Mayafiziert" denn ich liebe Mayas Bücher generell. Allerdings sind die Grimm-Chroniken schon ein echtes Highlight! Ich denke jeder der Märchen liebt und gerne in fremde Welten eintaucht und dabei offen für ungeahnte Wendungen ist, sollte sich von Maya Grimmifizieren lassen! Es ist total spannend zu lesen, wie sich immer mehr der Grimm Märchen ineinander verweben und es sich dabei so anfühlt, als wäre es noch nie anders gewesen. Alles fließt schlüssig ineinander ein und sorgt permanent für diesen "Wow" und "aha" Effekt. Dabei stoßen wir auf soviele unterschiedliche Charaktere wo man noch nicht mal genau weiß, wer eigentlich alles eine tragende Rolle in dieser Geschichte spielt. Wer ist gut und wer ist Böse? Auch diese Frage kann man bei den Grimmchroniken nicht genau beantworten, da Maya einem immer wieder eine neue Richtung gibt. Gerade noch war man überzeugt Charakter XY ist definitiv der Böse und versucht Will in eine Falle zu locken und schon im nächsten Moment ergibt sich etwas völlig anderes! Es ist spannend und beim lesen fühlt es sich nie so an, das man nur ca. 150 Seiten liest. Die Geschichten sind so voll und umfangreich das man das Gefühl bekommt ein dickes Buch gelesen zu haben. Trotzdem bin ich nach jeder Folge geschockt eine leere letzte Seite vor mir zu haben.

Was macht dich zum Grimmfan, und wann hast du gemerkt das du Grimmifiziert wurdest?

Wie nehme ich an der Challenge teil?
1. In der Zeit vom 04. – 31. August wird es täglich eine neue Aufgabe geben.
2. Ihr habt jeweils 3 Tage Zeit, um diese zu erfüllen
3. Wenn nichts anderes angegeben ist, postet ihr eure Antwort/Lösung ÖFFENTLICH auf euem Facebookprofil, eure Facebookseite, eurem Blog oder eurem Instagramaccount und verseht dies mit dem #challengegoldenerapfel
4. Den Link zu eurer Antwort postet ihr in der Gruppe „Die Challenge zum goldenen Apfel“ jeweils unter den Beitrag mit der jeweiligen Aufgabe als Kommentar (bitte KEINE Screenshots) 
5. Für jede erfüllte Aufgabe sammelt ihr ein Los. (Wer die meisten Lose hat, gewinnt nicht automatisch, sondern hat nur größere Chancen)
6. Alle eure bisher ersammelten Punkte findet ihr in einer Liste, die von mir (Maya) regelmäßig aktualisiert wird.

Kommentare