//Rezension// Mein Handpuppenbuch - Kleine Katze

Dieses Handpuppenbuch klang in der Beschreibung ganz gut. Leider hat es mich und auch den kleinen Oli gar nicht überzeugt. 

Details

Titel: Mein Handpuppenbuch - Kleine Katze
Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH München 
Genre: Spielen und Lernen /Motorikspielzeug
Preis: 9,95€









Meine Zusammenfassung und Bewertung:

Während mir die Stapelwürfel pädagogisch gut gefallen haben, bietet dieses Buch so rein gar nichts. Die Bilder der Seiten sind etwas lieblos und ohne Wärme am Computer entstanden. Die Farben sind viel zu grell und unnatürlich.
Die Reime sind eingängig, zwar etwas unkreativ, aber in Ordnung. Ältere Babys langweilen sich wohl bei der Betrachtung, weil es hier wenig für sie gibt. Mein Sohn hat sich nicht lange damit beschäftigt.


Babys lieben, wenn es knistert und sich gut anfühlt. Leider hat dieses Buch weder die beliebte Knisterfolie, noch irgendwas anderes für die Haptik. Die Handpuppe ist komisch, man kann nur senkrecht mit der Hand rein und das ist recht unbequem für den Erwachsenen. Das sieht auch seltsam aus. Warum man mit der Hand auch hinten am Rücken rein kann ist mir etwas schleierhaft, weil die Seite ist nur braun und leer.

Was gar nicht geht ist das auf dem Fähnchen im Buch der Preis des Buches steht. Wenn man etwas verschenkt möchte man doch, dass der Beschenkte den Preis nicht weiß. 

Was aber absolut gegen dieses Buch spricht, ist das es sofort nach der ersten Bespielung durch meinen Sohn kaputt gegangen ist. Das darf einfach nicht sein. Babys könnten das innere herausziehen und es in den Mund nehmen. Für diesen Preis sollte man mehr Qualität erwarten dürfen. 



Leider kann ich nur einen Stern dafür vergeben. Obwohl ich den DK-Verlag sehr schätze für ihre Kinderbücher, dieses hat mich einfach nicht überzeugt.





Danke an DK-Verlag für das Besprechungsexemplar

Kommentare