\\Kinderhörbuch// Der kleine Drache Kokosnuss - Die besten Witze aus der Drachenschule

Werbung // Hörbuch // Kinder // Reihe // Humor

Details


Titel: Der kleine Drache Kokosnuss - Die besten Witze aus der Drachenschule
Autor: Ingo Siegner

Verlag: Cbj Audio
Laufzeit: 81 min

Erschienen: 11.02.2019
Audio CD: 8,99€

Inhalt

Auch bei den Drachenkindern werden auf dem Schulhof Witze erzählt ... Die besten haben sich Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar gemerkt und unterhalten damit ihre Freunde. Für alle Kokosnuss-Fans zum Kaputtlachen! Für Klassenreise, Schulausflug und Wandertag – aber auch für die Ferien!

Bewertung


Wir sind wirklich große Fans vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden. Die Abenteuer die sie immer erleben sind nicht nur spannend sondern auch Lehrreich. Diesmal haben wir uns der Witze CD des kleinen Drachen angenommen, doch leider wurden wir enttäuscht. 

Die Witze werden nacheinander erzählt und zwischendrin spricht Philipp Schepmann, wie auch in den normalen Hörbüchern. Das passiert alles sehr plump und monoton. Nach jedem Witz wird ein "lustiger" Ton abgespielt, der das ganze noch etwas ins lächerliche zieht, dies allerdings nicht im positiven. Das Zuhören war wirklich eher anstrengend als amüsant. Bei den normalen Hörbüchern vom kleinen Drachen haben wir viel mehr gelacht als bei dieser dazu gedachten CD. Wirklich schade aber nicht zu empfehlen. Kleinere Zuhörer haben auch das Problem, das sie die meisten Witze nicht mal verstehen, da man dafür schon hinter das gesagte blicken muss und das erst mit fortgeschrittenerem Alter möglich ist, da die CD aber ab 5 Jahren empfohlen wird passt das nicht wirklich zusammen.

Ich glaube das hier das Buch viel geeigneter ist, da man es anders liest und so vielleicht wirklich gefallen und einen Witz entdecken kann, aber bei der CD ist das definitiv in die Hose gegangen und aus unserer Sicht ein totaler Flop.



Das Hörbuch wurde uns kostenfrei vom Bloggerportal zur Rezension gestellt.

Kommentare