//Rezension// Fantasy - Drake & Jason - Verliebt in einen Hexer
Werbung/Rezension/Fantasy
Magie, London, zwei hübsche Jungs und ein bisschen Liebe.....was will man mehr
Titel: Drake & Jason - Verliebt in einen Hexer
Autor: Michael Hamannt
Erschienen: 28.08.2022
Genre: Roman / Fantasy
Seiten: 240
Ebook und Taschenbuch auf Amazon erhältlich
Ebook und Taschenbuch auf Amazon erhältlich
Guckt euch auch hier mal um: https://www.hamannt.de/
Meine Zusammenfassung:
Jason ist ein Hexer und ziemlich fleißig, denn er möchte unbedingt auf die magische Universität in London gehen. Aber leider ist er trotz seiner Bemühungen durch die Aufnahmeprüfung gefallen. Ihm fehlt einfach die Praxis. Er wohnt bei seiner Oma, die zusammen mit dem magischen Wesen Löwenmäulchen einen Zauberladen führt.Drake ist auf der magischen Uni sehr beliebt und ein großer Influencer. Aber er hat ein großes Problem mit sich selbst und seinem Geheimnis.
Eines Abends auf einer Uniparty, als Jason sich heimlich in der Unibibliothek zum Lesen verzogen hat, trifft Drake auf ihn. Drake fühlt sich sofort zu dem ruhigen Nerd-Typ hingezogen und setzt alles dran, ihn kennenzulernen.
Wie es der Zufall will, muss Jasons Oma muss zu einer wichtigen Mission aufbrechen, aber Jason kann den Laden nicht alleine mit Löwenmäulchen führen. Eine Vertretung muss her. Da Drake gerade einen Job sucht, landet er genau dort, wo er gerade am meisten hin möchte – in die Nähe von Jason.
Ob Drake und Jason zueinander finden?
Meine Bewertung:
Ich habe mich sofort in diesem Roman wohlgefühlt. Es war ein bisschen
so, als hätte ich schon immer Jasons Welt im magischen London gekannt.
Es kommt schon total Harry Potter Stimmung auf, gerade weil es in London
ist und so viele Parallelen bestehen. Aber Michael findet genau die
richtigen Ideen, was Eigenes und Modernes daraus zu machen. Gerade, weil
Social Media und Co eine größere Rolle einnehmen.
Auch das Charakterdesign ist interessant, weil Jason und Drake sich schon ähnlich sind, trotz der anfänglichen Unterschiede. Löwenmäulchen macht übrigens alles besser. Er ist nicht kein putziges Haustier, sondern ein vollwertiges Familienmitglied und weiß immer die richtigen Worte mitzuteilen, die sein Gegenüber gerade am dringendsten benötigt. Er lockert alles auf, besonders wenn die Stimmung gerade etwas mies ist. Das gilt auch für Jasons Kochkünste....die sind nicht so der Hammer, zum Glück kann Drake kochen.
Es gibt neben den beiden niedlichen Hexern eine Menge magisches zu entdecken. Sogar einen eigenen Nerdladen mit allerlei Zeug und einem Zentauren als Verkäufer oder ein magisches Instagram (Enchanted genannt) auf dem natürlich Drake jede Menge postet. Es
gibt sogar einen eigenen Kaffeeladen, mit ziemlich lecker klingenden
Kaffeesorten. Kaffee ist sowieso ein allzeit erwähntes Thema in diesem
Roman. Er kommt immer vor, denn beide Jungs verdrücken eine Menge Kaffee. (Fast so als hätte Michael beim schreiben immer Bock auf Kaffee gehabt...)
Es gibt zwischen den beiden ein paar Liebesszenen, aber die sind gut gesetzt und nehmen nicht überhand. Man bekommt auch keine Details zu lesen. Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ der Boyslove-Bücher liest und brauche diese Szenen nicht unbedingt spicy. Das stört mich nämlich auch bei den BL Manga. In diesem Buch ist es besser so, denn daher eignet sich das Buch auch für Teenies, die gerne BL lesen.
Die Geschichte hat am Ende ein bisschen Action zu bieten (es muss ja spannend bleiben), ist aber ansonsten recht fluffig.
Der Schreibstil ist toll, ich bin immer begeistert wie gut Michael es schafft einen sofort mit dem ersten Kapitel anzufixen, dass man das Buch nicht weglegen kann. Ein paar Bilder zu den Charakteren in diesem Buch wären noch toll gewesen. Löwenmäulchen würde mich ja am meisten interessieren.
Fazit:
Ein ziemlich cooles, liebevolles und unterhaltsames Buch. Man fängt an zu lesen und fühlt sich sofort wohl.
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
Danke Michael, dass ich auch dieses Mal dein Buch hier vorstellen
darf. Die Bibliothek war zwar ein wichtiger Teil von Jason und Drake, ist aber zum Glück heile geblieben ;-)
Schreibst du auch mal Girlslovebücher?
Kommentare