|| Jugendbuch | Fantasy || Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger
Werbung | Rezensionsexemplar
- Magie - Totenbeschwörung - Geister - Zeitreisen - Liebe -
Details
Reihe: Band 1 | 2
Autorin: Jennifer Alice Jager
Verlag: Ravensburger
Erschienen: 29.08.2022
Genre: Jugendbuch (ab 12 Jahre)
Seiten: 416
Gebunden: 17,99€
Klappentext
Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.
Mein Senf dazu...
Das Buch fällt schon direkt mit seinem tollem Cover und dem hübschen Buchschnitt auf. Das Mädchen, was vermutlich Emily darstellen soll, sieht genauso aus, wie ich sie mir beim lesen vorgestellt habe. Wie 16 wirkt sie durch ihre unbeholfen, schusselige Art wirklich nicht, was sie aber auch nicht weniger sympathisch macht.
Emily ist in eine Nekromanten Familie hineingeboren, besitzt selbst aber, wie ihr Vater, keinerlei Magie. Ihr Bruder dagegen ist quasi die Krone der Schöpfung und ein Meister in der Nekromantie. Emilys Familie zeichnet sich nicht gerade durch liebevolles Verhalten ihr gegenüber aus, lediglich ihr Vater versucht sie immer ein bisschen zu trösten, wenn ihre "nette" Cousine sie mal wieder in die Mangel nimmt. Da kommt der hübsche Ashton Goodwin gerade recht. Er gehört einer verfeindeten Familie an, ist aber geschickt worden um dem ein friedliches Ende zu bereiten. Bevor allerdings der Vertrag unterschrieben worden ist, hat Emily es durch ihre tollpatschige Art irgendwie geschafft Ashton umzubringen....
------------
Soweit der Plot. Klingt ziemlich skurril und ist er auch. Beim lesen tat mir die arme Emily öfters sehr leid. Sie meint es eigentlich nur gut, aber niemand glaubt ihr so wirklich. Als dann noch herauskommt, das sie einen verbotenen Zauber gewirkt hat um Ashton wieder ins Leben zu holen, ist das Chaos perfekt. Zusammen fliehen die beiden nun durch verschiedenste Raumfalten und bereisen dabei richtig schöne Orte um herauszufinden, wie man den Zauber rückgängig, macht und wer hier ein böses Spiel mit den beiden treibt.
-------------
Bei diesem Buch würde ich wirklich bei der angegebenen Altersklasse bleiben, denn die süße Liebesgeschichte der beiden hat bei mir nicht für Bauchkribbeln gesorgt. Ab und an waren die zwei halt einfach nur Teenies die sich gegenseitig auf alberne weise auf die Schippe nehmen. Für Jugendliche aber völlig ok und mit dem Mega Cliffhanger auch ein wirklich gelungener Auftakt.
Weitere Titel der Autorin
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
Kommentare