|| Roman || Sturm Trilogie: Band 1 - Regenglanz

Werbung | Buchgewinn
- Tattoos - Verlust - Vertrauen - Liebe - einen Hauch Erotik -

Details 


Titel: Regenglanz
 Reihe: Sturm Trilogie Band 1 | 3
 Autorin: Anya Omah
 Verlag: Kyss by Rowohlt

 Erschienen: 19.10.2021
 Genre: Roman
 Seiten: 512
Paperback: 14,00€

 Klappentext 

Verletzlich, aber stark

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.  

Entschlossen, aber sanft

Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.  

Zusammen, aber verloren

Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …

 Mein Senf dazu... 

Ein Buch, das nicht wirklich in mein Bücherregal hinein passt, da ich nicht so sehr auf Romane mit soviel dramatischer Lovestory stehe. Diese Sparte gehört eigentlich eher meiner Schwester. Nunja, jetzt ist "Regenglanz" aber doch bei mir gelandet und ich bin sehr froh darüber, denn ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. 

In diesem Buch bekommt man einfach alles, was man sich von einem schnulzigem Roman wünscht. Die böse Vorgeschichte mit den Expartnern, eine große Schuld die beide Protagonisten mit sich herum schleppen, eine heiße Lovestory, die durch viele Umstände sehr sehr dramatisch wird und super coole Freundinnen. Kurz gesagt: Das perfekte Buch für Regentage unter einer kuscheligen Decke und einer heißen Tasse Tee.

--------------

Alyssa ist eine sehr begabte Künstlerin, und das nicht nur in ihrem Tattoo Studio, sondern auch auf der Leinwand. Simon ist ein Sportler mit Top Figur und der bösen Ex. Klischee perfekt. Doch trotz des Klischees eine wirklich wunderschöne Herzzerreißende und heiße Geschichte. Simon ist einfach ein Traumtyp, Gefühlvoll, kuschelig, verständnisvoll und immer ein offenes Ohr. Alyssa versucht es immer allen Recht zu machen und sucht die Schuld meistens bei sich statt bei anderen. Damit verletzt sie sich allerdings immer selbst und kommt aus ihrer Schuldspirale nicht mehr heraus. Simon ist ihr da eine sehr große Hilfe und durch Alyssa entkommt auch Simon seiner eigenen Spirale. 

Ab und an war mir das alles dann aber doch ein bisschen zu viel und Simon hat ein paar Männlichkeitspunkte bei mir verloren, während Alyssa etwas zu nerven anfing. Gut das dann Alyssas Freundinnen das ganze wieder aufgelockert haben, diese sind nämlich unschlagbar und dürften mir im wahren Leben bitte auch gerne begegnen. Am Ende ging es dann nochmal richtig ins Gefühlschaos und wurde sehr dramatisch. Hach ja, ich mochte das Buch sehr gerne und kann es (soweit einem Klischees nichts ausmachen) wirklich weiterempfehlen. Übrigens spielt die Geschichte in Deutschland, also gibt es hier mal keine Highschool Athmosphäre ;-)





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare