//Rezension// Kinderbuch - Bilderbuch - Hüpf in die Wanne kleines Nilpferd

Werbung/Rezension/Kinderbuch
Von Nanna Neßhöver habe ich hier auf dem Blog ja bereits „Da ist noch Licht“ vorgestellt. Jetzt gibt´s ein neues Buch - über ein ziemlich niedliches Nilpferd, was gerne badet.


Details

Titel: Hüpf in die Wanne kleines Nilpferd
 Autorin: Nanna Neßhöver
Illustrationen: Anja Grote
Verlag: Oetinger
 Erschienen: 13.07.2022
Genre: Kinderbuch / Bilderbuch
Seiten: 26
Preis: 9,00€

ab 2 Jahren

Meine Beschreibung und Bewertung

In diesem Buch muss man dem kleinen Nilpferd beim Baden und Schlafengehen helfen. Die Wanne soll natürlich mit viel Wasser gefüllt werden, dann muss eine Menge Schaum rein und huch plötzlich ist das Nilpferd verschwunden. Es hat sich im Schaum versteckt und wartet darauf, dass man ihm den Rücken schrubbt und dann ordentlich mit ihm strampelt. Anschließend müssen die Wasserpfützen wieder wegpustet werden. Dann möchte das Nilpferd nicht mehr baden und muss trocken gerubbelt werden. Anschließend Schlafanzug an und ein bisschen Musik zum Zähneputzen. Wenn man denkt, jetzt geht das kleine Nilpferd ins Bettchen, falsch gedacht... denn es möchte machen, was es am liebsten macht - Baden natürlich! Also ab zum Anfang ;-)
 



Oliver ist ja schon fast fünf und ich hatte Bedenken, dass Buch ihm etwas zu langweilig sein könnte, weil es ja eigentlich für kleine Kinder ab 2 Jahren ist. Aber das war völlig unbegründet, er fand es gut und nach einmal vorlesen konnte er den Text problemlos wiedergeben, dann er hat es mir „vorgelesen“. Man kann also sagen, dass wir ziemlich Spaß damit haben.

Die Zeichnungen sind süß und kindgerecht gezeichnet. Der Text ist kurz, leicht und eingängig. 
Der Preis ist für so ein Pappbilderbuch in Vollfarbe auch in Ordnung.



Fazit: 
Einfach süß, was Nettes zum zwischendurch vorlesen oder passend zum Schlafen gehen.
Erfüllt seinen Zweck und macht Spaß.


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an den Oetinger Verlag an das Rezensionsexemplar

Kommentare