|| Graphic Novel || Cruella De Vil

Werbung | Rezensionsexemplar
- Cruella die Teufelin - Disney Villains - 101 Dalmatiner - Graphic Novel -

Details 


 Reihe: Disney Villains Graphic Novel Band 1
 Autorin: Serena Valentino
Illustrationen: Arielle Jovellanos 
 Verlag: Carlsen Comics

 Erschienen: 25.10.2022
 Genre: Graphic Novel
 Seiten: 128
 Gebunden: 15,00€

 Klappentext 

Man glaubt, die Geschichte zu kennen: ein glückliches junges Paar, 101 Dalmatiner und eine Frau, die entschlossen ist, sie in einen perfekt gefleckten Pelzmantel zu verwandeln. Aber wer ist dieses Monster, diese teuflische Diva, dieses böse Wesen? Wer ist die Frau, die hinter all dem steckt? Vor dem Autounfall, vor der Entführung der Hunde und bevor Pelze ihre einzige wahre Liebe wurden, gab es eine andere Geschichte. Dies ist die Geschichte von Cruella De Vil - in ihren eigenen Worten.

 Mein Senf dazu... 

Endlich auch für Comic liebende: Eine Graphic Novel zu den Disney Villains. Den Anfang der Serie macht Cruella De Vil mit ihrer Erzählung aus vergangenen Tagen. Für all jene die schon immer wissen wollten, wie die Lady mit den schwarz weißen Haaren zu solch einer wahnsinnigen Furie werden konnte wie wir sie aus dem Film "101 Dalmatiner" kennen. 

Wer die Villains Reihe bereits kennt, bekommt hier die selbe Geschichte wie aus "Cruella die Teufelin" zu lesen. Allerdings diesmal mit tollen Illustrationen von Arielle Jovellanos. Das Cover zeigt auch hier beide Seiten der Villains, die wie sie früher waren und das Bild was wir aus den Filmen kennen, die Innen Gestaltung ist hier wirklich sehr schön. Die Atmosphäre durchgehend düster und der Zeichenstil teilweise, bei den Gesichtszügen, sehr makaber und übertrieben. Darin sieht man schon sehr früh Cruellas geistigen Zustand. Die Hauptfarben sind nicht knallig sondern eher dezent und immer in Rottönen gehalten. Da bin ich wirklich gespannt, wie die Folgebände von innen gestaltet werden. 



Die Geschichte von Cruellas Kindheit hat mich schon in der Villains Reihe begeistern können. Sie hatte eine furchtbare Mutter um deren Liebe sie dauernd kämpfen musste, so kam auch ihr verzerrtes Gefühl von Liebe zustande. Eigentlich kann man für sie nur Mitleid empfinden und fragt sich beim lesen immer wieder, wie ihre Geschichte ausgegangen wäre wenn ihre Mutter nicht so eine unsensible Frau gewesen wäre.

Ich bin total gespannt wie die Folgebände aussehen werden und möchte sie definitiv sammeln. Für jedes Regal eine Augenweide und für jedes Disneyherz ein absoluter Muss. Vor allem für die Leserschaft, die sich lieber im Comic und Manga Bereich zuhause fühlt eine tolle Gelegenheit ebenfalls in die Villains Reihe einzutauchen.


Der Band als Buch ---> Cruella die Teufelin









 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare