|| Märchenadaption || Disney Villains: Niemals Nimmerland

Werbung - Rezensionsexemplar
- Märchenadaption - Peter Pan - Hooks Geschichte - 

Details 


 Reihe: Disney Villains: Band 9
 Autorin: Walt Disney - Serena Valentino
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 29.09.2022
 Genre: Märchenadaption
 Seiten: 256
 Gebunden: 14,00€

 Klappentext 

James Bartholomew wurde aus Nimmerland zurückgeholt – einen Tag, bevor er ein »verlorener Junge« geworden wäre. Er hasst alles, was mit dem Erwachsenwerden zu tun hat und möchte kein Gentleman sein. Daher wird er stattdessen Pirat und Halsabschneider. Als Kapitän seines eigenen Schiffes ist James mit Hilfe der Verdrehten Schwestern und ein bisschen Magie entschlossen, nach Nimmerland zurückzukehren. Doch alles hat seinen Preis – und jetzt, wo er erwachsen ist, scheint die ganze Welt seinen Untergang herbeizusehnen ... 

 Mein Senf dazu... 

Wer hat sich als Kind nicht auch mal gewünscht mit Peter Pan und den verlorenen Jungs das Nimmerland unsicher zu machen?! Ich muss dabei allerdings auch sagen, das mir als Kind nie aufgefallen ist, das im Nimmerland nur verlorene Jungs sind und keine Mädchen....die Auflösung dessen ist übrigens: Mädchen sind zu schlau um verloren zu gehen XD ok, damit bin ich zufrieden.

James, der als kleiner Junge in einem guten und behüteten Hause aufwächst, geht eines Tages aus seinem Kinderwagen verloren. Seine Mutter findet ihn in Nimmerland allerdings wieder und so darf er nicht einer der verlorenen Jungs werden. James kann das Nimmerland nicht mehr vergessen und macht sich als Erwachsener zusammen mit seinem Buttler Smee auf die Suche. Er wird Pirat unter dem Kommando von niemand geringerem als Blackbeard persönlich. James glaubt seinem Traum Nimmerland zu finden endlich näher zu kommen.

---------------

Die verdrehten Schwestern sind zwar, wer die Reihe verfolgt weiß es ja, nicht mehr in der Welt verankert, aber das hält sie nicht davon ab auch dieses mal wieder ihre Finger ins Spiel zu bringen. Wir alle wissen wie James Geschichte in Nimmerland am Ende aussehen wird und in diesem Buch erfahren wir auch endlich, warum es alles so gekommen ist. Wie bei allen anderen Bösewichten auch, hatte ich ein wenig Mitleid mit James. Er meint es eigentlich nur gut und möchte glücklich werden, bis sich herausstellt, das es nicht alle gut mit ihm meinen und die Umstände ihn schließlich zu dem machen, der er eben ist. Seine Geschichte ist zwar kurz, aber nicht langweilig. Ich habe das Buch förmlich aufgesogen und mich sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist auch sehr gut ausgearbeitet, so fließen auch wieder Bruchstücke und sehr wichtige Dinge in die Story ein, die eben auch Einfluss auf andere Bände der Reihe haben. Es ist echt toll die zusammenhänge zu entdecken und ich finde es auch wahnsinnig interessant wie AutorInnen es schaffen so viele Dinge die in verschiedenen Bänden wichtig sind miteinander zu verweben das es immer schlüssig und glaubwürdig bleibt. 

Für mich war "Niemals Nimmerland" wieder einer der richtig tollen Teile aus der Villains Reihe. 


Da mich leider nicht alle Bände so überzeugen konnten, hier nochmal eine kleine Empfehlung der besten Bände

Das Herz so kalt (Cinderella)
Cruella die Teufelin (101 Dalmatiner)






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare