|| Fantasy || Eliza Moore: Steinernes Herz

Werbung gen. TMG - selbst gekauft 

 Details 


 Reihe: Band 2 | 2
 Autorin: Valentina Fast

 Verlag: One
 Erschienen: 28.10.2022
 Genre: Fantasy
 Seiten: 401
 Gebunden: 17,00€

 Klappentext 

Eliza ist am Boden zerstört: Sie hat nicht nur ihre Rolle als Hüterin des Portals verloren, auch die Verbindung zu ihrem Anamaite wurde gekappt. Schuldgefühle und eine dumpfe Sehnsucht quälen sie. Deshalb stürzt sie sich in die Jagd nach den Sluagh, die durch das geöffnete Portal in ihre Welt eingedrungen sind. Als plötzlich ihre verräterische Schwester Sadie wieder auftaucht, die sich mit dem Feind verbündet hatte, wird Eliza klar: Das ist ihre Chance, Fehler wiedergutzumachen und ihren Namen reinzuwaschen. Gemeinsam mit der Liga will sie Sadie eine Falle stellen, um sie zu überführen. Doch der Feind ist mächtiger als sie ahnen und scheint Eliza immer einen Schritt voraus zu sein. Schon bald liegt das Schicksal der ganzen Welt in ihren Händen ...

 Mein Senf dazu... 

Bei dem zweiten Band von "Eliza Moore" ist mir der große Anteil von Grammatikfehlern im Buch sehr aufgefallen, zu Beginn war noch alles top aber gegen Ende waren oft falsche Wörter an Stellen, an denen sie nichts zu suchen hatten. Das hat den Lesefluss etwas beeinflusst. 

Zur Geschichte: 
Zu Beginn war ich Feuer und Flamme, ich mochte die Szenen mit Shawn sehr. Irgendwie haben diese ein bisschen Stimmung in den Plot gebracht. Beim Rest der Handlung fühlte ich mich öfters etwas gelangweilt. Ich habe zwar stets weitergelesen aber eben nicht mit vollem Elan. Teilweise hatte ich das Gefühl das sich bestimmte Situationen ähneln und so die Spannung oft abgeflacht ist. Wie schon im ersten Band musste ich auch beim zweiten erstmal wieder überlegen, inwiefern sich die Sluagh, Shag und die Scath unterscheiden. 

Leider kamen auch die Gefühle nicht so gut bei mir an wie es sich die Autorin wohl gewünscht hat. Wo noch im ersten Band eine große Anziehung zwischen Eliza und Logan spürbar war, war im zweiten eher ein Haufen Zweifel, Selbstmitleid und Sturheit. Die Gefühle nahmen hier echt große Dimensionen an, allerdings nicht unbedingt förderlich für die Begeisterung bei mir.

Am Ende war ich daher nicht total überrascht oder begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Das Ende ist rund und passt sehr gut. 

Für mich ein gutes ⭐️⭐️⭐️ Sterne Buch 





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare