Samstag, 22. April 2017

Funkelnder Leseabend N° 1


Im Rahmen der "Edelstein Challenge" findet bei der lieben Bianca von "Prowling Books" der erste Funkelnde Leseabend statt. 
Natürlich ist dieser Leseabend NICHT nur für Challenge Teilnehmer, sondern für jeden Leser der Lust am gemeinsamen lesen hat.

Beginn 17 Uhr 
Ende 24 Uhr

Diese Zeiten geben nur Start und Ende an, sind aber nicht bindend, ihr könne einsteigen wann ihr wollt und müsst auch nicht durchgehend oder bis zum Schluss dabei sein. Hier geht es zur Facebook Gruppe --> Klick

Mein Ziel:

Das Buch beenden!

Es wird auch ein paar Fragen zu den Büchern die gelesen werden gestellt. Die Fragezeiten sind

17 Uhr


+ Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst?

- Ich möchte mein Aktuelles Buch beenden. Dabei handelt es sich um den Titel "Wenn du vergisst" von Heidrun Wagner

18 Uhr

+ Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?

- Ich lese am liebsten, wenn ich nicht arbeiten muss und die Kids in Schule und Kita sind. Dann komme ich auch etwas weiter und muss nicht zu oft unterbrechen. Mein ständiger Begleiter sind dabei das Sofa und der Kaffee. Zum Kaffee muss ich sagen, das er meistens kalt wird bevor ich ihn alle trinken kann, manchmal ist das Buch eben doch gerade zu spannend.

Wenn es Sommer ist, sitze ich meist draußen, die Kinder spielen nebenbei und wir genießen das schöne Wetter.

18:51

Ich drehe mal eine runde um die Blogs :)

19 Uhr

Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?

- Ich mag Niklas bisher am liebsten, er ist total lieb und kümmert sich gut um Zoe. Doch er ist auch ein bisschen komisch. 
Am schlimmsten finde ich Frau Mendel, die ist einfach unausstehlich und sie hat ein Geheimnis!!!! Ich will wissen was für eins! *grübelgrübel*

21 Uhr

+ Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc.

- Meistens habe ich meine neue Buchauswahl anderen Bloggern zu verdanken. Ich lese oft bei anderen und auch auf Facebook schnupper ich mich durch die Seiten, meistens finde ich da soviele tolle Bücher das ich mich selbst zur Ordnung rufen muss, da ich mir fest vorgenommen habe mein SUB Regal zu leeren!

Als nächstes hole ich mir die Infos zu neuen Büchern bei den Verlagen selbst, durch diverse Newsletter.

Und zu guter letzt, einfach durch die Vorschläge bei Amazon, da ist oft was dabei was mich sehr interessiert, schlaue Interessenforschung ;)

23 Uhr

Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?

- Darüber habe ich schon vor ein paar Tagen nachgedacht, am längsten liegt bei mir (ohne die Ebooks) "Die Welt wäre besser ohne dich" von Sarah Darer Littman. Es liegt da weil mir immer was dazwischen kommt, und es ist eingeschweißt, deshalb widme ich mich erst den anderen Bücher, blöd oder?!

Schlussfragen:

1. Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?

- Ja, ich habe eine Märchenadaption von König Drosselbart gefunden, ich liebe dieses Märchen, weshalb ich dieses Buch mal auf meinen SUB wandern lasse ^^

Fallen Princess - Die wahre Geschichte des KönigDrosselbart

2. Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?

- Ein richtig gutes Zitat habe ich leider nicht gefunden

3. Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?

- Leider habe ich mein Ziel nicht erreichen können, der Babybesuch war ein wenig ungehalten ;) Aber ich habe nur noch 30 Seiten zu lesen, das werte ich als fast erfolgreich ^^


Ich hatte Spaß mit euch zu lesen und neue Blogs und Bücher zu entdecken, ich freue mich sehr auf die nächste Lesenacht ^^ 

Danke für euren Besuch

Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Wenn du vergisst habe ich auch schon gelesen und war von den Illustrationen und der Idee zum Buch sehr begeistert. Wie gefällt es dir denn?

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja ich mag die Story, es ist toll das man anfangs genauso Ahnungslos ist wie die Protagonistin. Die Zeichnungen sind der Hammer! Manchmal lenken sie allerdings vom lesen ab weil man immer drauf schauen muss XD
      -Kati

      Löschen
  2. Von der Trilogie habe ich schon viel gutes gehört. =)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Wenn du vergisst". ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch hat ein wunderschönes Cover *-* Hoffentlich ist der Inhalt genauso gut :)

      Löschen
  4. *haha* Bei meinem Freund werden die warmen Getränke auch meistens kalt wenn er spielt/liest oder was guckt. Er vergisst es einfach immer wieder. =D

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wir haben auf jeden Fall eine ähnliche Lesegewohnheit. Das mit dem kalten Kaffee kenne ich nur zu gut :-).
    Schönen Abend noch und viel Spaß bei deinem Buch.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das ist so schlimm oder? Da steigt der Kaffeeverbrauch enorm XD

      Löschen
  6. Huhu,
    das Buch hab ich auch schon öfter gesehen, es ist eine Reihe die mich auch sehr interessiert.
    Ich lese auch meist wenn mein kleiner im Bett ist, in die KiTa geht er erst ab September ^^

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt kann ich echt sagen das das Buch gut ist, genug spannung ist definitiv da und die Zeichnungen sind toll :)

      Löschen
  7. Bei den drei Büchern wirst du noch einige Überraschungen erleben :D

    AntwortenLöschen
  8. Hy!

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es sieht interessant aus.
    Ich wünsche dir beim Lesen noch viel Spaß.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  9. Hey ♥

    ich finde dein jetziges Buch sieht wirklich interessant aus. Da muss ich mir mal notieren und später die Leseprobe lesen. Sieht wirklich gut aus.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    dein Buch sagt mir zwar nichts und wäre wahrscheinlich auch nichts für mich, aber dir wünsche ich noch ganz viel Spaß damit und dass du dein Ziel, es zu beenden, erreichst! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    https://awkward-dangos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Einen wunderschönen Guten Morgen,

    wie weit bist du denn mit deinem Buch gekommen? Hab noch ganz viel Spaß damit!

    Hab einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu =)

    hach, wenn das Trinken kalt wird hat es doch auch einen guten Aspekt - das Buch ist gut =D
    Ich trinke sehr selten warme Getränke - habe das Problem also sehr selten =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen

Follow in Instagram