Freitag, 26. Januar 2018

//Rezension// Baby Pixi Band 20 - Ringel Ringel Reihe Klitzekleine Kinderreime

Niedliche Kinderbücher gibt es ja massenweise. Jedes für sich ist meistens liebevoll gestaltet und so manches Kind hat seine Freude daran. Was ist aber wenn euer Kind sabbert und etwas wilder ist? Gerade Babys sind recht lebhaft und ihnen ist natürlich egal, wenn sie das Papier ansabbern und sich das Buch dann praktisch auflöst. Carlsen hat hier eine schöne Lösung parat. Ein Pixi Buch was Wasser-und reißfest ist. Ich habe mir mal ein Pixi zur Hand genommen um es hier vorzustellen.

Werbung

Details

Titel: Baby Pixi Band 20 - Ringel Ringel Reihe Klitzekleine Kinderreime
Autor: Petra Probst
Verlag: Carlsen
Genre: Kinderbuch / Babybuch ab 9 Monaten
Preis: 2,99€

Meine Bewertung:

Der Inhalt ist natürlich von Buch zu Buch unterschiedlich, auch die Autoren sind meist andere. Das Pixi Buch Nr. 20 habe ich gewählt, weil man süße Kinderreime auch den ganz kleinen nahe bringen kann. Die Reime sind mit jeweils vier Zeilen nicht zu lang und aus eigenen Kindertagen recht bekannt. Die Bilder im Buch sind sehr farbenfroh und detailliert. Das Buch ist bei der Größe schnell in der Handtasche verschwunden und eignet sich damit auch als Unterhaltung für unterwegs.


Was mich aber am Buch besonders interessiert hat, war natürlich ob es wirklich reiß- und wasserfest ist. Also habe ich das Baby Pixi mit in die Badewanne genommen und es ins Waschbecken gehalten. Den Wassertest hat es auf jeden Fall bestanden. Es ist weder wellig oder sonstiges. Das obere Bild vom Buch mit dem Esel ist nach dem Bad gemacht worden und man sieht nichts. Mein Mann hat dann zusätzlich versucht dran zu reißen. Klar wir haben jetzt nicht übermäßig Gewalt angewendet, aber die Seiten können schon einiges ab. Das Buch besteht nicht aus reinem Papier, wir vermuten das es ein Kunststoff/Papier Gemisch ist. Eine Schere hält das Buch nicht aus, aber ansonsten kann es einiges vertragen und ist daher super für kleine Lesemäuse geeignet. Auch das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt hier völlig. Die 2,99€ sind gut investiert.




Vielen Dank an Carlsen für das Rezensionsexemplar 





Meinung