\\Manga// The promised Neverland, Band 1 & 2
Inhalt
Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?!
Bewertung
Nachdem ich die Leseprobe zu diesem Manga gelesen hatte, musste ich einfach wissen was die beiden Kids vorgefunden haben! Und das Ergebnis war ganz anders als ich erwartet hatte.
Für die Waisenkinder ist das Leben soweit perfekt. Sie dürfen essen was sie möchten, spielen viel und ihre "Mutter" hat sie alle lieb. Doch es gibt auch ein paar Regeln, die Kinder dürfen im Wald nicht hinter den Zaun gehen, denn dort ist es gefährlich. Auch zum Tor dürfen sie laut "Mama" nicht, denn auch da lauert Gefahr, welche das ist sagt sie nicht. Als dann aber ein Kind adoptiert werden soll, folgen ihm zwei weitere und entdecken ein grausames Geheimnis, das alles was sie je geglaubt haben auf den Kopf stellen wird!
In diesem Manga finden die Leser definitiv eine Menge Grusel und Fassungslosigkeit, es stellen sich nach Band eins noch eine Menge Fragen, da dieser Manga mit einem fiesen Cliffhanger schließt. Das Genre Mystery passt perfekt und jeder der dieses Genre mag wird wohl auf seine Kosten kommen. Mir hat der düstere Zeichenstil genauso gut gefallen wie die Story selbst. Die Protagonisten strahlen immer ihre Gefühle aus und fesseln einen beim Lesen. Der Titel "The promised Neverland" hätte nicht besser gewählt sein können! Für mich definitiv ein MUST READ.
Inhalt
Emma und ihre Freunde trainieren, um die Flucht mit allen Kindern zu ermöglichen. Doch Schwester Krone fährt bereits ihre Krallen nach ihnen aus!! Nachdem die Freunde weitere Komplizen für ihren Plan gewinnen können, machen sie eine unglaubliche Entdeckung…
Bewertung
Nachdem Emma und ihre Freunde herausgefunden haben. das dass Waisenhaus nicht das ist was es zu sein scheint, machen sie sich auf die Suche nach weiteren Hinweisen und versuchen die kleineren Kinder für die Flucht zu trainieren. Das muss allerdings alles so ablaufen, dass es aussieht wie ein Spiel, denn die neue Gehilfin, Schwester Krone hat ein Auge auf die ältesten Kids geworfen!
Im zweiten Band erfahren wir mehr über die Protagonisten und werden etwas in die Irre geführt. Die ganze Situation scheint sich nicht so zu entwickeln, wie unsere Helden es geplant hatten. Wer steht auf wessen Seite? Vertrauen oder Misstrauen? Emma wird auf eine Harte Probe gestellt, dabei kommt ihr wahrer Charakter sehr gut zum vorscheinen. Auch die anderen beiden zeigen sich von ihrer echten Seite und dabei wird schnell klar, was für ein Power Gespann da zusammensteht. Ich glaube die verschiedenen Charakter ergänzen sich super und somit wird es wohl noch sehr spannend werden.
Band zwei kam mir definitiv länger vor als 192 Seiten. Das liegt daran, das einfach so enorm viel passiert. Spannend allemal, und deshalb auch jetzt noch eine klare Leseempfehlung für Mysteryfans.
PS. Schwester Krone ist wirklich gruselig oder?