//Rezension// Open Minds- Gefährliche Gedanken Mindjack #1

Werbung:
Huhu, wir wäre es mit einem kleinen Geheimtipp? Ich es noch nie so in den SUBs der anderen Blogger gesehen. Es ist auch schon etwas älter das gebe ich zu :-) Wie wäre es wenn du die Gedanken der anderen nicht nur lesen sondern auch kontrollieren könntest? Kira kann das, doch damit ist sie in Gefahr denn das sollte sie eigentlich nicht können.

Details

Titel: Open Minds- Gefährliche Gedanken Mindjack #1
Autor: Susan Kaye Quinn
Erscheint: 20.03.2014
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Genre: Jugendbuch
Seiten: 324
Preis Taschenbuch: 9,62€
E-Book: 0,00€ (Amazon)

Meine Zusammenfassung:

Kira lebt in der fernen Zukunft, dort ist es normal, das Menschen die Gedanken der anderen "Lesen" können. Doch Kira kann das nicht, sie ist eine sogenannte "Null" und damit gilt sie als Außenseiterin, denn niemand vertraut einer Null deren Gedanken im verborgenen liegen.
Doch eines Tages als Kira ihren Schulfreund Raf von einem Kuss abhalten will, merkt sie dass sie mehr ist als eine Null. Sie ist ein "Jacker" und kann die Gedanken anderer kontrollieren. Doch damit ist sie in höchster Gefahr, den Menschen wie sie sind nicht normal und somit eine eine Bedrohung für den Staat.  

Meine Bewertung:

 Das Buch ist super genial, mir gefällt die Story und die Hauptperson Kira total. Auch der Text ist flüssig und sehr gut lesbar. Es gab für mich keine holprigen Stellen und es ist wirklich spannend geschrieben.

Die Idee mit den Gedankenlesen ist recht unverbraucht und erfrischend. Man überlegt sich, was man selber in der Situation tun würde. Eigentlich kann man ständig über die Geschichte nachdenken. Sie schreitet in einem unglaublichen Tempo voran, wo manche andere Bücher nur langweilig vor sich her dümpeln. Also kurz und bündig - man bekommt ordentlich Spannung für sein Geld.

 Kira ist für ihre jungen Jahre sehr mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Aus dem Anfangs etwas verschüchterten und unauffälligen Mädchen wird im Laufe des Buches ein richtig starker Charakter. Sie weiß das sie mächtig ist und das macht sie stark. Die Weiterentwicklung ist hier enorm, das mag ich an Hauptcharaktern, das macht sie lebendig und greifbar.

Das Buch macht auf jeden Fall Lust auf die nächsten Teile. Denn man möchte Wissen wie es weiter mit Kira geht, denn das Ende ist recht offen. 





Danke an Michael Drecker für das Rezensionsexemplar