\\Kinderhörbuch// Der kleine Drache Kokosnuss reist durch die Zeit

Werbung / Kinderhörbuch / Reihe / Hörbuchbox

In dieser Box befinden sich drei spannende Abenteuer mit dem kleinen Feuerdrachen Kokosnuss und seinen Freunden.


Details

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss reist durch die Zeit
Box mit 3 Titeln
Erschienen: 08.10.2018

Verlag: cbj audio
Laufzeit: 2 Stunden 45 Minuten
Gelesen von Philipp Schepmann

Inhalt

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda gehen auf Zeitreise: In der Kreidezeit suchen sie den berühmten Tyrannosaurus Rex, in der Steinzeit begegnen sie den Neandertalern und mit Professor Champignon wollen sie im alten Ägypten das Rätsel der geheimen Pharaonen-Grabkammer lösen.

Bewertung

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit
Der kleine Drache Kokosnuss fragt sich, woher Drachen eigentlich abstammen. Magnus erzählt ihm darauf das ein Steinzeit Mensch früher 2 Eier gelegt hat und die Drachen also von den Menschen abstammen. Kokosnuss kann das nicht glauben, schließlich legen Menschen keine Eier. Da bleibt Kokosnuss und seinen Freunden keine andere Wahl als selbst in der Zeit zu reisen und sich mal in der Steinzeit umzusehen

Unsere drei Freunde erleben in ihrem Steinzeit Abenteuer eine Menge. Matilda soll direkt mal als Futter herhalten, geschockt erklärt sie, das sie sich nicht zum Futter eignet. Kokosnuss löchert den Steinzeit Menschen mit seinen Fragen. Sie erfahren eine Menge über die Jagdtechniken zu denen der Mensch sie mitnimmt. Etwas skeptisch folgen sie dem Menschen und erfahren, das dieser sogar Feuer machen kann. Die drei Freunde merken schnell, das dieser Klonk noch dümmer ist als sie selbst, zumindest glauben sie das, denn er weiß nicht mal was Rührei ist. Dann findet Oskar zwei seltsam gesprenkelte Eier im Eis. Sind das vielleicht die Drachenvorfahren?

-------------

In der Steinzeit lauern viele Gefahren, das merken auch Kokosnuss, Oskar und Matilda. Ein schlecht gelaunter Höhlenbär nimmt sich Klonk vor. Fressen oder gefressen werden? Die Steinzeit ist sehr gefährlich und da hilft nur Köpfchen um aus der brenzligen Situation rauszukommen. Auch wenn die Situationen die die drei erleben sehr gefährlich sind, erzählt es Philipp Schepmann mit lustigen Stimmen und nimmt so die Anspannung aus den Szenen. Es macht richtig Spaß das aufatmen der Kids zu hören, wenn der schlaue Kokosnuss die Situation mal wieder rettet. Kindgerecht werden ein paar Informationen aus der Steinzeit an die Zuhörer weitergegeben. Generell mangelt es wieder nicht an lehrreichen Passagen über Mut, Freundschaft und natürlich der Frage wo die Feuerdrachen denn nun eigentlich her kommen.

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern


Kokosnuss und Oskar übernachten bei Mathilda im Dschungel. Doch dann hören sie einen Tieger knurren. Oskar behauptet er hätte niemals Angst vor einem Tieger, er würde sich sogar niemals vor einem Tyrannosaurus Rex fürchten. Doch da der ja schon ausgestorben ist, müssen sie um Oskars unerschrockenheit zu beweisen in die Kreidezeit reisen. Mathilda hat große Angst und zweifelt, doch Kokosnuss und Oskar lassen sich nicht beirren und reisen zu den Dinosauriern.

--------------------------------

Mit ihrer Reise zu den Dinosauriern erleben die Freunde wieder ein beängstigendes Abenteuer. Mathilda ist etwas ängstlicher als ihre Freunde, doch wer könnte es ihr verübeln, ist sie doch so viel kleiner! Natürlich lernen sie auf ihrer Reise eine Menge Dinos kennen und auch die Umgebung wird genau erkundet und schließlich finden sie auch den Tyrannosaurus Rex. Nun muss Osakar zeigen, das ihm dieser riesige Dino wirklich keine Angst macht.



Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Matilda ist aufgeregt, schließlich hat sie gerade einen echten Doppeldecker gesehen. Sie flitzt zu ihren Freunden um ihnen das tolle Flugdings zu zeigen. Sie folgen ihr gespannt und treffen auf dem Weg einen berühmten Forscher namens "Professor Champignon". Als sie ins Gespräch kommen, erzählt der Professor ihnen von einer geheimnisvollen goldenen Maske, die er hofft zu finden.

---------------------

Die drei Freunde sind sehr neugierig und wollen alles über die alten Ägypter erfahren. Der Professor erklärt ihnen alles was sie wissen möchten und vertraut ihnen dabei ein Geheimnis über eine goldene Maske an. Kokosnuss, Oskar und Matilda müssen wieder sehr mutig sein. Als sie zusammen mit dem Professor in die Sahara reisen machen sie nicht nur mit den Kamelen Bekanntschaft, denn der Professor wird plötzlich von Räubern entführt und muss gerettet werden. In diesem Hörbuch gibt es neben Sand auch Mumien, Irrwege und Pyramiden, die den Freunden ein tolles Abenteuer bescheren. Mutig stellen sie sich allen Gefahren und versuchen den Professor zu retten, dabei lernen sie aber auch eine Menge über die längst vergangene Zeit und lassen sich einen super Trick einfallen um die Räuber zu täuschen.

Fazit:

Diese Hörbuch Box liefert jedem Kokosnuss Fan eine volle Portion Abenteuer, eine menge Mut, Freundschaft und Spaß! Dabei bleiben auch die Lehrreichen Aspekte nicht im Hintergrund, denn mit jeder Geschichte wird auch immer ein wirklicher Hintergrund mit angesprochen.










Kommentare