\\Rezension// Die Grimm Chroniken - Der schwarze Spiegel, Band 10

Werbung Selbstgekauft / Märchenadaption / Reihe

Inhalt


Dieser Spiegel war anders als alle, die ich bisher erblickt hatte. Ein verschnörkelter Rahmen aus Ebenholz rahmte das schwarze Glas in seiner Mitte ein. Er zeigte mich nicht als die gebrechliche Frau, die ich heute war, sondern als jene Apfelprinzessin, die voller Zuversicht und Träume in ihre Zukunft geblickt hatte.

»Ist es nicht erstaunlich, dass das eigene Spiegelbild einem ganz anders erscheint als das, was andere Menschen von einem wahrnehmen? Niemand ist in der Lage, sich selbst so zu sehen, wie er ist. Wenn ich meine eigene Dunkelheit nicht erfassen kann, ist es dann möglich, dass das Böse längst Besitz von mir ergriffen hat?«

Bewertung

Diese Folge verändert alles und es handelt sich noch nicht mal um das Staffelfinale! Gänsehaut pur, überkochende Emotionen, eine Geschichte hinter dem Spiegel, Grausamkeit, Rache und Blutdurst!
Im zehnten Band der Grimm Chroniken geht es direkt in die Vollen. Die Königin nimmt ein Bad in dem Blut eines jungen Mädchens. Maya versteht es genaue Beschreibungen zu verfassen und hat hier direkt zu Beginn gut vorgelegt. Märchen sind ja meistens nicht so harmlos und haben ein paar unschöne Seiten, auch den Grimm Chroniken mangelt es da nicht an Grausamkeit. Es macht einem schier wahnsinnig, denn was hat die Königin bloß dazu gebracht so zu werden? Diese Frage verfolgt mich seit Beginn der Reihe, doch nun erfahren wir endlich die ganze Wahrheit!

"Der schwarze Spiegel" enthüllt endlich alles was man sich seit Beginn der Grimm Chroniken gefragt hat. Jedes Einzelteil setzt sich zusammen und ergibt dabei eine grausame Geschichte! Die Autorin hat es geschafft mit dem 10 Band die Spannung nochmal auf ein neues Level zu heben. Es passt einfach alles so nahtlos zusammen und wird immer düsterer. Mit rund 318 Seiten ist Band 10 fast doppelt so dick wie seine Vorgänger und das ist berechtigt, denn die Story ist einfach viel zu gewaltig um in nur knapp 150 Seiten zu passen. Beim lesen fühlte es sich für mich wirklich so an, als würde ich den Finalen Band lesen. Was hier enthüllt wird ist an "Ahh"s und "Ohhh"s nicht zu übertreffen. Endlich erfahren wir warum die Zukünftige Mary doch plötzlich mit Spiegeln spricht und wie sich ihr Fluch bemerkbar macht. Meine Vermutungen gingen sowas von an die Wand. Einfach großartig ausgearbeitete Story. Ich bin wirklich begeistert wenn auch schockiert, das Maya Shepherd so grausam ins Detail schreiben kann. Nun wird klar, das dieses Märchen noch lange nicht am "Happy End" steht. Eine wahnsinnig schockierend fesselnde Geschichte!


Weitere Titel der Reihe











Das Leseexemplar wurde mir von der Autorin kostenlos zur Rezension gestellt.

Kommentare