\\Manga// This lonely Planet, Band 7 - 8

Werbung / Manga / Reihe / Shojo


This Lonely Planet 
Reihe: Band 7

Zeichnungen & Text: Mika Yamamori

Erschienen: 02.11.2018
Seiten: 192
Verlag: Kaze Manga

Inhalt

Fumi wird das Gefühl nicht los, dass Akatsuki sie überhaupt nicht als Frau wahrnimmt. Einen Verbündeten findet sie in dem hübschen Eito, denn er hat mit ganz ähnlichen Liebesproblemen zu kämpfen. Als er sie wie ein Gentleman nach Hause bringt, werden sie jedoch von einem wutentbrannten Akatsuki in Empfang genommen. Dem passt es ganz und gar nicht, dass seine Freundin spätabends mit so einem Schönling durch die Gegend zieht!

Bewertung

Fumi ist sich unsicher ob Akatsuki sie als Frau wahrnimmt oder sie eher mit einer kleinen Schwester vergleicht. Als Akatsuki dann Fumi mit ihrem attraktiven Mitschüler Eito auf dem nachhause weg sieht, wird er unfassbar eifersüchtig. Ein Gefühl, das ihm eher fremd ist. Doch Fumi reagiert nicht so wie er gedacht hatte also zieht er sich wiedermal in sein Schneckenhaus zurück. 

So viele Missverständnisse prägen das miteinander zwischen Akatsuki und Fumi, herrlich durcheinander. Da eröffnet der eine mal ein wenig mehr Gefühl, wird es vom anderen falsch ausgelegt. Kompliziertes Pärchen. Auch Isshin und Yo haben nach dem zusammentreffen in der Bibliothek ihr Gefühlschaos und somit entwickelt sich eine zweite Lovestory in "This lonely Planet".

Mir geht alles ein bisschen zu zögerlich vorran. Es muss zwar nicht immer alles auf Kommando zack zack gehen, aber ein bisschen mehr Tiefgang wäre nach Band 7 echt angebracht.


-----------------------------------


This Lonely Planet 
Reihe: Band 8
Zeichnungen & Text: Mika Yamamori

Erschienen: 10.01.2019
Seiten: 192
Verlag: Kaze Manga

Inhalt 

Arm in Arm stehen Fumi und Akatsuki im Schulflur, in dem es nur noch die beiden zu geben scheint. Ihre Herzen klopfen um die Wette und Akatsukis Worte wirbeln durch Fumis Kopf. Seine Wärme an ihrer Brust, sein Atem an ihrem Haar, seine Stimme an ihrem Ohr: „Das ist das erste Mal, dass ich so fühle. Ich werde nicht mehr von meinem Verstand, sondern von meinen Gefühlen gelenkt … Und ich kann nichts dagegen tun.“

Bewertung

Akatsuki ist endlich einen Schritt weiter und hat Fumi geküsst. So langsam kommt das Gefühl doch bei ihm an. Dennoch wirkt alles was er macht sehr gezwungen. Wohl scheint er sich in seiner Haut noch nicht zu fühlen. Fumi rastet immer völlig aus wenn Akatsuki sie mal wieder in Verlegenheit bringt. Daran erkennt man deutlich das sie noch sehr jung und unerfahren ist.

Auch die taffe Yo kommt an ihre Grenzen, den sie fühlt sich zu Issin hingezogen. Doch bei den beiden ist gar nichts einfach und so legen sie sich meistens selber Steine in den Weg. 

Ich finde es sehr süß diese erste Liebe bei beiden zu erleben. Die Schüchternheit ist echt extrem und zwar bei beiden Pärchen. Besonders Akatsuki der ja schon älter als der Rest ist, wirkt dadurch sehr Jungenhaft.

Herr Kaneishi wird krank und als Fumi nach ihm sehen will erfährt sie von ihm noch ein kleines Geheimnis, währenddessen taucht eine unbekannte bei Herrn Akatsuki auf. Es bleibt also spannend. Ich bin mal gespannt wann Fumi und Akatsuki endlich aufeinander zugehen können, es wird langsam Zeit.





Kommentare