Aktion gemeinsam lesen #301
Werbung || Aktion
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.
------------------------------
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade mit "Blackwood - Briefe an mich" angefangen (ebook) und bin momentan bei niedlichen 2%
Inhalt
"Für Gesine ist das keine Frage. Natürlich würde sie. Denn nach dem Tod ihrer Mutter muss sie alleine zu einer Verwandten nach Irland ziehen. In dem kleinen, verschlafenen Dörfchen Blackwood hat sie niemanden, mit dem sie so richtig über ihren Kummer sprechen kann. Auch nicht über Arian Mary, den unverschämt gutaussehenden Sohn der örtlichen Butterdynastie. Noch dazu machen sie die Dorfbewohner mit Geschichten über allerlei übernatürliches Zeug verrückt. Alles Quatsch, denkt sich Gesine. Bis sie in einem geheimnisvollen alten Schreibtisch einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, der ihre Welt ganz schön durcheinanderbringt..."
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Obwohl ich nicht wusste, was darin stand, musste ich alle paar Minuten kontrollieren, ob er noch da war.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich noch nicht viel gelesen habe, kann ich noch nichts genaueres dazu sagen. Aber ich habe schon einiges davon gehört, was mir richtig Lust auf die Story macht! Alleine der Klappentext und das tolle Cover machen Lust auf mehr. Die Autorin Britta Sabbag ist mir auch schon oft positiv in Erinnerung geblieben, das kann nur gut werden :-)
4. Welche drei Buchverfilmungen haben dir richtig gut gefallen und warum? Oder siehst du dir gar keine Verfilmungen an?
Da fällt mir als erstes Harry Potter ein. Die Verfilmung ist schon echt toll, auch wenn die Bücher natürlich viel Magischer sind. Twilight ist ebenfalls eine echt schöne Verfilmung die mir super gefällt.
Richtig doll ans Herz gegangen ist mir aber die Verfilmung von "Ein ganzes Halbes Jahr" da wurde einfach alles so gut getroffen, war echt anstrengend hinzusehen ohne die Taschentücher zu zücken.
Bildquelle Buchcover: Fischer Verlag
Kommentare