\\Märchenadaption// Die Grimm Chroniken - Das Mondmädchen, Band 12

Werbung Selbstgekauft || Märchenadaption || Reihe


Details


Titel: Die Grimm Chroniken - Das Mondmädchen
Reihe: Band 12 / 13 (Staffel 1)
Autorin: Maya Shepherd

Genre: Märchen / Sagen / Legenden
Erschienen: 05.04.2019
Seiten: 274
Verlag: Sternensand
Taschenbuch: 12,95€

Klappentext

Der Mond von Engelland war ein Mädchen, das jede Nacht sein schützendes Licht über die Menschen warf, ohne je ein Teil ihres Lebens zu sein. Besonders lagen ihr jene Kinder am Herzen, die vom Schicksal benachteiligt zu sein schienen, denn mit ihnen fühlte sie sich verbunden. Sie war ihre Freundin, die den Monstern unter den Betten und in den Schränken keine Chance gab, herauszukommen, solange sie ihr silbriges Licht in die Zimmer warf.

Es war eine Nacht wie unzählige zuvor, als das Mondmädchen zwischen den dunklen Bäumen des Finsterwaldes die kleine Gestalt eines Jungen entdeckte, der in größter Gefahr schwebte, und beschloss, zur Erde hinabzusteigen.

Bewertung


Nun ist es endlich so weit, die Böse Königin die auch den Namen "Bloody Mary" trägt, steht kurz vor ihrem Ziel. Margerys 16 Geburtstag steht kurz bevor, der Tag an dem sie vor den Augen der Bewohner Engelland's sterben soll.

Puh, jetzt wird es spannend! Nun stellt sich heraus, wer wirklich an das gute in Margery glaubt und sich an ihre Seite stellt. Fast alle unsere unterschiedlichen Charaktere treten in diesem Band in Erscheinung. Doch nicht nur in Engelland herrscht bevorstehendes Chaos, auch im Jahr 2012 muss Joe immer noch die vergessenen Sieben finden. Schließlich sind diese nicht weniger wichtig um die Welt vor der bösen Königin zu retten! Auf der Suche nach Prinz Phillip treffen wir auf ein Lied, das mir irgendwie bekannt vorkam ;-)

"Phil Harmonics Megahit, mit dem ihm der internationale Durchbruch gelungen war. Der Titel hieß Ashes, Snow and Blood."
Na wenn das mal kein Indiz für eine Verwebung der Zeitepochen ist. Ich mag solche Andeutungen sehr. Nachdem wir uns eine Weile im Jahr 2012 aufgehalten haben, geht es direkt mit der Feier von Margery weiter. Wenn man nur flüchtig durch die Zeilen liest, könnte man meinen, die Böse Königin bekommt doch noch mitleid oder erinnert sich an ihre Herzliche Seite...

">Puste die Kerzen aus und wünsch dir etwas<, lud die Königin ihre Tochter ein....."
">Komm, lass mich dein Haar bürsten, so wie ich es früher gemacht habe>....." 
 Man spürt deutlich wie siegessicher sich die Königin ist. Doch auch Margery lässt das Handtuch noch nicht fallen. Das große Finale steht zwar noch bevor, doch im 12 Band sind die Grundsteine dafür bestens gelegt worden. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten um endlich ein großes gesamtes Bild entstehen zu lassen und den Verlauf der Geschichte entweder positiv oder negativ zu beeinflussen. Ich muss gestehen, das ich keinerlei Vorahnung habe, wie die Geschichte weitergeht, schließlich ist der nächste Band zwar erstmal der letzte, allerdings nur der letzte von Staffel 1! 

Jetzt hätte ich fast vergessen zu erwähnen, das wir eine weitere wichtige Person aus Engelland kennenlernen. Zwar ist sie keine ganz unbekannte aber persönlich kennen lernen konnten wir sie bisher noch nicht. Wenn ich mal genau darüber nachdenke, bleiben doch noch einige Fragen offen die mich weiterhin neugierig zurücklassen.

Fazit

Eine Folge mit einem ausgewogenem Spannungsbogen, weiterhin offenen Fragen und einer bleibenden Neugierde beim Leser.


Weitere Titel dieser Staffel


Das Leseexemplar wurde mir als Teammitglied in Mayas Bloggerteam kostenfrei zur Rezension gestellt.

Kommentare