//Rezension// Keine Chance den Grübelviren - Wie man negative Gedanken austrickst

Werbung/ Rezension/Lebensberatung/Geschenkbuch

Kennt ihr das auch? Eigentlich geht es euch gut, bis sich kleine fiese Gedanken einschleichen, die euch ein schlechtes Gewissen machen oder euer Selbstbewusstsein sinken lassen? Das sind kleine "Grübelviren" die euch befallen haben. In diesem Buch lernt ihr alle diese kleinen Biester kennen und wie ihr sie bekämpft. 

Details

Titel: Keine Chance den Grübelviren
Autoren: Hanne H. Brorson 
Erschienen: 25.02.2019
Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Genre: Lebensberatung
Seiten: 96
HC-Buch: 12,00€





Meine Zusammenfassung:

Hanna H.Brorson beschreibt in diesem kleinen grünen Buch verschiedenste kleine Grübelviren und wie sie unser Leben schwer machen. Dabei erzählt sie die Geschichte von Anna und dem Tag, der eigentlich der beste ihres Lebens werden sollte- wenn sich da nicht die Grübelviren eingeschaltet hätten. 
Am Ende dieser kleinen Geschichte und der Auflistung der kleinen Plagegeister, gibt es hilfreiche Tipps und sie loszuwerden. 

Meine Bewertung:

Wenn ich ehrlich bin habe ich ein etwas dickeres Buch erwartet. Dieses hat das Format und die Seitenanzahl eines Geschenkbuches. Genau als das würde ich es auch betiteln. Das ist kein Lebensratgeber oder so, sondern ein wirklich süßes kleines Buch, was ein erstes Thema beinhaltet. 

Ich finde trotz allem die Umsetzung ganz gut. Klar ich würde den Inhalt jetzt nicht als wissenschaftlich fundiert betitelten, aber es sind doch ein paar hilfreiche Tipps im Kampf gegen die Grübelviren drin. Außerdem werden sie sehr gut beschrieben und einige Momente von Anna und ihren Grübelviren kamen mir bekannt vor. 
Wenn ihr mal ein gutes Geschenk für einen ständig grübelnden Freund braucht oder für jemanden der alles "Schwarz" sieht - das ist auf jeden Fall das richtige Mitbringsel. Ich finde es war auch unterhaltsam geschrieben. Also insgesamt eine gute Mischung. Aber da ich hier etwas mehr erwartet habe muss ich doch etwas an Punkten abziehen. 



Ich hatte noch einen Plüsch Grübelvirus im Buchpaket keine Ahnung, ob der serienmäßig mit dabei ist. Auf jeden Fall hat er meinen Sohn total gefallen. Ich habe das Buch ausgepackt und er hat das grüne Grübelvir gesehen und total angefallen zu lachen. Fünf Sterne für das Plüschi, weil es meinen Sohn zum lachen bringt XD







Danke an das Gütersloher Verlagshaus für das Besprechungsexemplar



Kommentare