Lesemonat Februar

Werbung | Buchtipp | Leseliste


Gelesen habe ich 

9 Bücher
2 Lernblöcke
1 Manga
2 Hörbücher gehört

Rezensiert habe ich

9 Bücher
2 Lernblöcke
0 Manga
2 Hörbücher




Vorgenommen hatte ich mir einen Titel vom SUB. Dabei handelte es sich um "Blütenzauber" der seit Dezember bei mir wohnte. Ich habe das Buch gelesen und es hat mir echt gut gefallen, deshalb werden bestimmt auch seine Geschwister bald bei mir einziehen.

Dann hatte ich noch die beiden Hörbücher "Sternenfreunde" und "Kokosnuss - Die besten Witze" als Reziexemplare auf meiner Leseliste. Mit dem Kokosnuss Hörbuch hatte ich auch meinen ersten Flop 2019, denn diese "Witze" CD ist alles andere als Witzig und absolut nicht empfehlenswert. Für uns war das eine große Verwunderung, da wir den Drachen Kokosnuss sehr lieben, allerdings bleiben wir nun bei seinen Geschichten. Auch das Buch "Davor, Danach" war ein Reziexemplar von Vorablesen und konnte mich sehr mitnehmen, gerade zum Ende hin musste ich sogar eine Träne verdrücken! Sehr ergreifend und zum nachdenken anregend. Deshalb gebe ich eine klare Leseempfehlung. Passend zur nahenden Osterzeit ist auch ein Rezensionsexemplar von Carlsen bei uns eingezogen. "Mein dickes Osterbuch" kann nicht nur mit spannenden Frühlingsgeschichten punkten, sondern auch mit den Bastel- und Backtipps! Da wird es definitiv einen bunten, leckeren Ostertisch geben.

Das Buch "Dana Mallory" konnte mich ebenfalls überzeugen und hat eine Menge Magie mitgebracht. Für Kinder ab 10 ein echt tolles mitreißendes Buch. Und für die etwas größeren kann ich "Saligia" empfehlen. Dieses Buch hat eine etwas andere und mir bisher unbekannte/nicht vergleichbare Story! Die sieben Todsünden in Person. Wie es sich damit lebt und welche Probleme das mit sich bringt könnt ihr in meiner Rezension dazu lesen. 

Natürlich durfte ich als Mitglied in Maya Shepherds Bloggerteam auch zwei ihrer Bücher lesen. Dabei handelte es sich um "Die Grimm Chroniken Band 11 und 12" Da Band 12 noch nicht vom Verlag angekündigt wurde, darf ich euch das Cover und den Klappentext nicht verraten aber auch diese Folge hat all ihre Magie entfaltet ;-)

Zum Schluss noch etwas Lehrreiches für neugierige Kindergartenkinder: "Mein Kindergartenblock mit Rabe Linus" hat uns mit einem ausgeglichenem Aufbau von kniffelig zu leicht sehr überzeugt. Auch die Hummel Bommel hat uns in diesen herrlichen Sonnentagen begleitet und uns lehrreich einen Blick auf die Wiese gezeigt! Definitiv empfehlenswert. Wie man also sieht, hat mich der Februar sehr positiv gestimmt und mit nur einem Flopp kann sich das sehen lassen. Viele tolle Bücher waren dabei. Ein Buch ist bei mir eingezogen und zwar von Ava Reed "Alles, nichts und ganz viel dazwischen". Dieses Buch wollte ich zwar noch im Februar lesen aber das war mir dann doch zu viel, deshalb nehme ich diesen Titel mit in den März.

Was habt ihr alles gelesen? Gab es einen Flopp und ein Must read?

Hier noch ein paar Zahlen

Gelesene Seiten: 2591
Gehörte Minuten: 162






Kommentare