//Rezension// Märchenadaption - Verwünschung - Ein abenteuerlicher Märchenroman

Im September ist ein weiteres märchenhaftes Buch von Jenny Völker erschienen. In Verwünschung geht es um eine Fee und einen Held wieder Willen - beide sind sich nicht im klaren was das Schicksal für sie bereit hält.  

Details

Titel: Verwünschung - Ein abenteuerlicher Märchenroman
Autor: Jenny Völker
Erschienen: 10.09.2019
Verlag: Selfpublisching
Genre: Fantasy / Märchen
Seiten: 356
Preis Taschenbuch: 11,99€
Ebook: 3,99

Coverdesignerin Juliane Buser – Grafikdesign




Meine Zusammenfassung 

Kai ist ein sehr beschäftigter Mann. Seine Kanzlei läuft Dank seines Einsatzes sehr gut. Bei Kai läuft nichts ohne Planung, er ist ein Mann der sein Leben streng nach Organisation und Konzept lebt. Als er plötzlich beim morgendlichen Joggen eine Fee in Not rettet, gerät seine durchgeplante Welt außer Kontrolle.

Die Fee verschwindet zwar, geht ihn nicht mehr aus dem Kopf und so macht er sich auf um sie zu suchen. Dabei gerät er in eine zauberhafte Märchenwelt, die ihn ganz schön herausgefordert. Dabei sollte er sich lieber von allem magischen fernhalten, denn seine Familie verbindet seit Generationen ein gefährliches Geheimnis mit dieser Welt. Doch die kleine Fee braucht ganz dringend seine Hilfe und Kai will ihr helfen. 

Meine Bewertung

Wer Feen und eine zauberhafte Märchenwelt liebt, den wird dieses Buch völlig in seinen Bann ziehen. Mich hat es absolut überzeugt und es war bis zum Ende so unglaublich spannend.

Die kleine Fee hat mich immer an Tinkerbell erinnert. Das ist nicht schlimm und war bestimmt in einer Form so beabsichtigt. Die Story ist gut aufeinander aufgebaut und der Spannungsbogen wird gehalten. Ich finde da war nichts dabei was zu viel oder zu wenig war. Die Orte und Landschaften waren bildlich gut beschrieben und man konnte sich super vorstellen, wo unsere Helden gerade sind. Alles war so harmonisch, aber auch stellenweise sehr düster je nach Ort und Stimmung. Wie im typischen Märchen halt. Es gab alles was in einem guten Märchen nicht fehlen darf - eine holde und mutige Prinzessin, eine fürsorgliche Königsfamilie, böse Wölfe, gute Feen, böse Feen, einen unschlüssigen Held....

Ach Mensch und all die coolen Abenteuer die Kai überstehen muss - einfach grandios. Ich liebe die Waldszenen mit den Riesen. Das ist so kreativ und haben mich ein bisschen ins Herr der Ringe Feeling versetzt.

Ich finde dieser Band ist besser als der erste "Sternmarie" geworden. Sternmarie kam mir noch etwas holprig vom Schreibstil vor, während ich bei diesem überhaupt nichts in dieser Form gemerkt habe.




Danke an Jenny Völker für das märchenhafte Besprechungsexemplar.




Kommentare