//Rezension// - Fantasy - Amy und der Zauber des Schwarzen Sterns

Wer von euch mag magische Abenteuer in dem ein Protagonist eine magische Gabe hat? Gibts hier in diesem Buch aber nicht XD Ami wächst in einer magischen Umgebung auf, alle besitzen Magie. Aber Amy besitzt absolut keine magische Begabung. Sie ist ein Außenseiter und stellt sich trotzdem mutig einer dunklen Bedrohung.


Details

Titel: Amy und der Zauber des Schwarzen Sterns
Autor: Michael Hamannt
Erschienen: 26.07.2019
Verlag: Independently published
Genre: Fantasy 
Seiten: 300
Preis Taschenbuch: 9,95€
Ebook: 0,99€



Meine Zusammenfassung 

Amy wächst in einer magischen Welt auf. Alle haben eine magische Begabung und es ist völlig normal Magie zu nutzen. Aber Amy ist überhaupt nicht magisch begabt. Ihre Mutter ist gestorben und sie wächst zusammen mit ihrem Vater auf. Auch wenn viele sie wegen ihrer Andersartigkeit meiden ist sie ein lebensfrohes Mädchen und lässt sich nicht unterkriegen. Als Amys Vater ins Gefängnis muss und sie bei ihrer schrecklichen Tante leben soll setzt sie alles daran ihren Vater wieder aus dem Gefängnis zu holen. Doch ihre Aktionen gefallen der Tante überhaupt. Amy setzt bei ihren Abenteuern mehr als einmal ihr Leben aufs Spiel. Dabei findet sie gefährliche Geheimnisse raus, die ihre ganze Welt auf den Kopf stellen könnten. Wird Amy es schaffen den Gefahren zu trotzen und ihren Vater zu retten?

Meine Bewertung

Im neuen Cover erscheint das Buch "Amy und der Zauber des Schwarzen Sterns". Es ist wohl schon mal erschienen, aber ich hatte es nicht so gesehen, ansonsten hätte ich es vielleicht schon gelesen.

Das Cover ist mystisch dunkel und zeigt Amy in einem roten Mantel. Mir gefällt es recht gut.
Ich fand es sehr interessant, dass Amy keine magischen Fähigkeiten hat, es ist mal was anderes als wenn der Protagonist ständig irgendwelche besonderen Kräfte hat. Amy ist völlig normal und in ihrer Normalheit ein Außenseiter. Trotz ihres Handicaps ist Amy ein sehr mutiger und aufgeschlossener Charakter, der die Dinge selbst in die Hand nimmt. Solche Heldinnen mag ich einfach total gern.  Man wird sofort warm mit ihr und ihrem Vater. Auch die anderen Protagonisten kommen absolut authentisch rüber, sogar die Bösen sind richtig gut in dem was sie tun.

Man kann der Geschichte sofort folgen und man kommt schnell rein. Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Beschreibungen der Personen und der Umgebung sind gelungen. Man kann sich alles recht gut vorstellen. Ich fand die Geschichte hatte auch einen guten roten Faden und es baute alles sinnvoll und logisch aufeinander auf. Der Autor hat es geschafft die Story spannend und unterhaltsam zu schreiben, dabei wechseln sich ruhigere Parts und viel Action untereinander gut ab.

Wer auf Fantasy, ein spannendes Abenteuer, eine mutige Heldin und "One Shot"Bücher, ohne nervige offene Enden steht, wird dieses Buch mögen. Es ist zwar für Erwachsene Leser auch interessant, spricht aber im Kern eher jüngere Menschen an. Von der Art her ist das Buch für Mädchen und Jungs gut geeignet.




Danke an Michael Hamannt für das Besprechungsexemplar.


Spoiler PS 
PS an Michael - Es war furchtbar als diese alte Bibliothek abgebrannt ist......die armen Bücher. Schreib doch sowas nicht XD


Kommentare