|| Spielerisch lernen || Die Reise durch das ABC-Universum

|| Werbung unbezahlt | Rezensionsexemplar | Verlinkung | Lernen | Vorschule | Spielen | ab 5 ||


Details


Verlag: DUDEN
Reihe: Weltenfänger

Erschienen: 16.09.2019
Ab 5 Jahren
Preis: 19,95€

Beschreibung & Bewertung


Das Spiel beinhaltet 1 Weltraumlok, 75 Passagiere, 25 Buchstaben-Waggons, 1 Weltraum-Wörterbuch, 1 Spielanleitung
Damit können die kleinen Entdecker die längste Weltraumrakete der Welt bauen. Doch das ist noch nicht alles, denn auf jedem Wagon steht ein Buchstabe. Der Reihe nach wird so das ABC durchgespielt und angehangen. Auf jedem dieser Wagons müssen dann 3 Dinge einsteigen. Diese Dinge dürfen aber nur dann einsteigen, wenn sie mit dem selben Buchstaben anfangen, der auf dem Wagon steht. So wird es für das ein oder andere Kind schon etwas kniffelig, vor allem dann, wenn sie das ABC noch nicht auswendig sprechen können. Bei uns hat es auch noch nicht reibungslos funktioniert. Das ist aber auch gar nicht schlimm, schließlich soll das Spiel nicht überfordern sondern Spaß machen und beim lernen des ABC unterstützen. Auf dem Karton sind alle Buchstaben mit den Richtigen Passagieren aufgemalt. Wenn dann mal Not am Mann ist, können die kleinen einfach spicken.

Uns hat das Puzzel sehr gut gefallen. Wir mussten uns erstmal einen Raum suchen, der lang genug war. Aber dann ging es direkt los. Die ersten Buchstaben hat er auch prima zusammenstecken und selbst in die richtige Reihenfolge bringen können. Wenn es schwieriger wurde haben wir das ABC Lied gesungen und so wusste er schnell was als nächstes kommt. Bei vielen Kindern ist es schwierig den ersten Buchstaben nicht mit den ersten Silben zu verwechseln. Fynn hat meistens die Silben benannt. Wenn ich ihn fragte mit welchem Buchstaben "Sonne" anfängt, sagte er "So". Da wurde es erstmal etwas schwierig ihm zu erklären das es nur um das "S" geht. 

Wir finden das dieses Spiel eine prima Vorbereitung auf die Schule ist und deshalb in jeder Vorschule und im letzten Kindergartenjahr, sowie in jedem Spielzimmer vorhanden sein sollte. Spielerisches lernen und Puzzeln, sowie singen wird hier vereint und der Spielspaß ist garantiert.

VOLLE PUNKTZAHL


Weiteres von den Weltenfängern


Bildrechte: Lesefieber-Buchpost
Coverrechte: Verlag


Kommentare