//Rezension// Musik - Alle meine Kinderlieder - Klassiker Box

Wer Kinder hat kommt eigentlich nicht um so eine Box rum. Egal ob in der Kita oder auf Geburtstagen, überall wird man mit Kinderliedern konfrontiert. Mit dieser Box ist der Nachwuchs bestens vorbereitet und kennt fast alles an Klassikern. 

 Details

Titel: Alle meine Kinderlieder - Klassiker Box
Musik von Martin Pfeifer
Erschienen: 30.09.2019
Verlag: der Hörverlag
Genre: Hörbuch - Kinderlieder
Zeit: 3h 39min
Preis Box 4 CD: 18,00€

ab 3 Jahren (geht aber auch schon früher)

Meine Zusammenfassung und Bewertung

Diese Box bietet alle Klassiker, die wir schon früher als kleiner Hosenmatz im Kindergarten gesungen haben. Einiges von den Liedern kenne ich aber auch nicht. Manche Songs singt der Sänger Martin Pfeifer alleine, bei machen singen auch Kinder mit. Jede CD hat ca. 55 Minuten Abspielzeit und mindestens 23 Lieder. Eine Auswahl wäre.

z. B.
Meine Oma fährt im Hühnerstall..
ABC die Katze lief im Schnee
Ringel Ringel Reihe
Auf der Mauer auf der Lauer
Backe Backe Kuchen
Die Räder vom Bus
Alle meine Entchen
u. a.

Es sind einfach unglaublich viele tolle und bekannte Lieder dabei.

Die Songs sind angenehm eingesungen, hören sich melodisch an und sind schön in Ton und Klangfarbe aufgearbeitet. Gut finde ich auch, dass nicht nur der Sänger alleine singt, sondern auch Kinder mitsingen. Denn in erster Linie sind diese Songs für Kinder und ich finde, wenn die Sänger auch Kinder passt das einfach toll. Vom Umfang und der Fülle der Lieder bin ich einfach begeistert. Ich freue mich richtig mit meinem Sohn die Lieder zu hören und vielleicht kann oder mag er später auch mitsingen.

Die CD´s sind alle einzeln in Kunststoffhüllen verpackt. Nur die Umverpackung ist aus Karton. Ich finde die Hüllen wirken billig und leider gehen sie schnell kaputt. Schöner finde ich es, wenn alle Hüllen aus Pappe/Karton ist. Die knicken zwar auch leichter, aber an den Kunststoffhüllen kann man sich auch schneller verletzen.

Wegen der Kunststoffhüllen muss ich einen halben Stern abziehen, aber ansonsten vom Inhalt her kann ich die Kinderlieder Klassiker nur empfehlen.


 



Danke Random House Audio für das musikalische Besprechungsexemplar.
Wir hoffen auf angenehme Hörstunden mit viel Gesang.



Kommentare