|| Fantasy || Ein Fluch so ewig und kalt (Emberfall Band 1)

Werbung gen. TMG - selbst gekauft 
- Adaption die Schöne und das Biest - Liebe - andere Zeitlinie -

 Details 


Titel: Ein Fluch so ewig und kalt
 Reihe: Band 1 | 3
 Autorin: Birgid Kemmerer
 Verlag: Heyne Verlag

 Erschienen: 19.04.2021
 Genre: Fantasy
 Seiten: 560
 Gebunden: 18,00€

 Klappentext 

Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?

 Mein Senf dazu... 

Das Buch startet an dem Punkt, als Harper von Grey aus ihrer Welt nach Emberfall verschleppt wird. Eigentlich ist alles nur ein blöder Zufall, da ursprünglich ein anderes Mädchen entführt werden sollte. Harper fügt sich ihrem Schicksal aber nicht einfach, sondern sorgt im Schloss für ungewöhnlichen Aufruhr. Rhen und Grey wissen das Mädchen nicht so recht einzuschätzen, müssen aber nun mit der Wahl ihr Glück versuchen. Keiner der beiden Protagonisten hat sich zu beginn zu dem anderen hingezogen gefühlt, das hat mir sehr gefallen. Harper ist sehr vorlaut und gibt beiden Männern ordentlich Zunder. Es gibt unzählige lustige Stellen, die sich aber auch mit emotionalem und Grausamkeiten abwechseln. Die Mischung ist perfekt.

Der erste Band ist wirklich absolut gelungen, die Protagonistin Harper hat einen starken Charakter der aber immer authentisch ist. Ihr Körperliches Defizit durch die Zerebralparese hält sie nie ab ihr Ziel zu erreichen, sie lässt sich auch nicht durch gemeine Sprüche verletzen was mir sehr gut gefallen hat. Rhen, der verfluchte Prinz, ist ein schwieriger Charakter, er ist zwar auch auf seine Weise nett, allerdings weiß man bei ihm nie wo man gerade dran ist. Seine Gefühle versteckt er unter einer Maske aus Stein. Grey, der Wachsoldat der Prinzen ist da anders. Trotz seiner Treue zum Prinzen, lässt er Harper nah an sich heran. Ich fand ihn sehr sympathisch und bin mir immer noch nicht so sicher an wen Harper letztendlich ihr Herz verschenken wird. 

-------
Kleine Meckerei >>>>> Rhen ist allerdings ab und an ein wirklich schwerer Typ, denn er stürzt sich mehr als einmal ins Selbstmitleid und suhlt sich offen und lange darin. Dafür ist Grey dann noch ambitionierter das Zepter in die Hand zu nehmen und eine Lösung zu finden. 

Ich habe dieses Buch richtig verschlungen. Für mich ein Lesehighlight und absolutes MUSS für Fans des Märchens "Die Schöne und das Biest".

Achja da war noch was>>> Zu Beginn war ich etwas unsicher wegen der 560 Seiten. Oft sind so dicke Bücher mit vielen Umschreibungen versehen, die nicht zur Handlung beitragen sondern eher die Lücken füllen. Das war hier aber nie der Fall. Das Buch ist durchweg Spannend und endet, - wie sollte es anders sein - mit einem fiesen Cliffhanger....

Ich gebe eine klare Leseempfehlung


Ähnliche Titel






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare

Hallo Kati,
ich hatte dieses Buch vor längerer Zeit mal im Blick, habe es dann aber irgendwie wieder aus den Augen verloren. Daher freue ich mich gerade, dass ich deine Rezension hier entdeckt habe.

Die Parallelen zu Die Schöne und das Biest, die du hier ansprichst, wussten mich schon damals zu begeistern. Auch springt deine Begeisterung für das Buch beim Lesen direkt über.

Deine Skepsis betreffend dicker Bücher teile ich. Daher freue ich mich, dass du diesen Kritikpunkt hier gleich entkräftet hast.

Ich werde das Buch jetzt gleich mal wieder auf die Wunschliste befördern.

Ich danke dir für diese schöne Rezension.

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)