\\Manga// Hiyokoi, Band 1 & 2

Werbung / Manga / Shojo / Reihe


Details

Titel: Hiyokoi
Reihe Band: 1 / 14
Autor: Moe Yukimaru

Verlag: Tokyopop
Seiten: 192

Erschienen: 08.06.2015
Taschenbuch: 6,95€

Inhalt

Die schüchterne Hiyori ist mit ihren 1,40 m sehr klein für ihr Alter. Wegen eines Unfalls kommt sie mitten im Schuljahr neu in die Highschool. Dort wird sie ganz nach hinten neben den 1,90 m großen Yushin gesetzt, der das winzige Mädchen sofort ins Herz schließt. Wegen seiner offenen Art freundet er sich schnell mit ihr an. Und Hiyori beginnt schon bald, mehr als nur Freundschaft für Yushin zu empfinden.

Bewertung


Hiyori Nishiyama ist 15 Jahre alt, 1,40cm klein und absolut schüchtern. Das blöde ist, das sie nicht an der Einschulungsfeier teilnehmen konnte, da sie vorher einen Unfall gehabt hat. Nun ist es bereits Dezember und sie kommt das erste mal in ihre Klasse. Hiyori kennt nur ihre Freundin die ebenfalls in diese Klasse geht und dann wird sie auch noch ausgerechnet neben den 1,90cm großen, aufgeschlossenen und sehr beliebten Yushin gesetzt.

------------------------

Hiyori ist wirklich sehr schüchtern. Da nimmt man sie mit ihren 1,40 auch nicht allzu wahr, da sie auch ständig anfängt rot zu werden oder zu heulen. Doch Yushin scheint sie trotz ihres Megamäßigen Größenunterschiedes zu mögen. Hiyori verliebt sich natürlich fast auf Anhieb ihn Yushin, doch damit ist sie nicht alleine. 
Sie ist keine der Standard Protagonisten in Manga, denn diese sind zwar auch oft bei Männer Kontakt schüchtern, haben aber im Alltag ein loses Mundwerk. Hiyori ist anders, da sie sich scheinbar an ihre Größe anpasst und sich Charakterlich kleiner macht. Das hat mich oft genervt, da sie sehr oft weg rennt und heult, wie soll man sie so ernst nehmen. Ihre beste Freundin steht ihr immer zur Seite und behütet sie, ich würde das auf Dauer nicht mitmachen. 

Die Story ist für zwischendurch ganz ok, wird bei mir aber keinen Kaufdruck auslösen.

----------------------

Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, die Mädels sehen nicht alle gleich aus wie es bei anderen Manga oft der Fall ist, so kommt man nicht durcheinander, allerdings hat mir das ein oder andere mal ein bisschen Gefühl im Ausdruck gefehlt.




Details

Titel: Hiyokoi
Reihe Band: 2 / 14
Autor: Moe Yukimaru

Verlag: Tokyopop
Seiten: 192

Erschienen: 08.06.2015
Taschenbuch: 6,95€

Inhalt

Der Valentinstag steht vor der Tür und Hiyori beschließt, Yushin Shokolade zu schenken, allerdings nicht als Liebeserklärung, sondern vorerst nur als Zeichen von Freundschaft. Allein das erfordert schon all ihre Willenskraft. Doch dann gesteht ihr Yushins Sandkastenfreundin Kisaki, dass sie in ihn verliebt ist, und bittet Hiyori, ihm ihre Schokolade zu überreichen. Kann Hiyori sich dazu durchringen?

Bewertung

Hiyori ist gerade dabei das kleine Kätzchen aus dem regen zu retten und es irgendwo unter zu bringen, als sie wieder mal Yushin und seiner Sandkastenfreundin über den Weg läuft. Klar das Hiyori mal wieder das weite sucht und abhaut ehe sie mit ihnen sprechen muss. Am nächsten Tag liegt sie dann auch noch mit Fieber im Bett und es kündigt sich ein netter Krankenbesuch an. Und dann steht auch noch Valentinstag vor der Tür! Hiyori möchte Yushin natürlich eine selbstgemachte Schokolade schenken, doch traut sie sich das wirklich oder endet doch wieder alles in einer Katastrophe?

--------------------

Heul, heul, heul......heul. So kann man auch Band 2 gut beschreiben, denn Hiyori ist noch nicht von ihrem rumgeplärre abgewichen, auch wenn ihre Freundin behauptet, das es weniger geworden wäre. Yushin ist ihr gegenüber immer noch nachsichtig. Mich nervt sie zusehends. Sie wirkt nicht nur aufgrund ihrer Größe wie eine Grundschülerin. In jedes Fettnäpfchen das es gibt, stürzt sie sich förmlich hinein. Alle helfen ihr und trösten sie immerzu, ziemlich unrealistisch und wirklich nervig....Momentan kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das bei den beiden mal was passiert, irgendwann muss doch auch Yushin genervt sein *lach*.




Kommentare

Mari hat gesagt…
Dieser Manga wurde vor ein paar Jahren mega gefeiert. Jeder wollte die Shoco Card oder die Postkarten. Für ein Autogramm der Autorin (und sei es nur ein gedrucktes) haben sich die Leser fast geschlagen XD
Ich habe auch alle Teile (die Hälfte hab ich gar nicht gelesen....ups)