|| Kinderhörbuch || Sternentiere - Leonie und die Wildkatze, Band 2

Werbung wegen Rezensionsexemplar | Kinderbuch | Hörbuch | Reihe | Fantasy

Details

Titel: Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze
Autorin: Linda Chapman
Verlag: cbj audio

Erschienen: 23.07.2019
Genre: Kinderbuch | Fantasy
Hörzeit: 81 Minuten
Audio CD: 7,99€

Inhalt


Als eine schlimme Pechsträhne das Akrobatik-Team ihrer Schule heimsucht, vermuten Maja und ihre Freundinnen dunkle Magie als Ursache. Doch sind ihre eigenen magischen Fähigkeiten bereits stark genug, um dagegen vorzugehen? Zum Glück kommen Außenseiterin Leonie und ihre Wildkatze den Mädchen zu Hilfe ...

Bewertung


Maya und ihre Freunde erholen sich von ihrem ersten Abenteuer mit den Sternentieren und dem Bösen Schatten. Doch kaum dass sie angefangen haben ihre Kräfte zu vertiefen und zu festigen, tauchen die bösen Schatten wieder auf und säen Pech und Zwietracht unter den Menschen.

----------------

Im zweiten Band der Sternenfreunde taucht wieder ein Böser Schatten auf. Maya und ihre Freunde wollen den Schatten schnell finden. Der Einstieg in das Hörbuch fällt sehr leicht. Es gibt einen kleinen Rückblick und nochmal eine Erklärung welches Mädchen mit welchen Tier zusammenhängt. Es dauert auch nicht lange, bis die Geschichte fahrt aufnimmt, denn sehr schnell merkt Maya, das ein neuer Schatten unter den Menschen wandelt und ärger macht.

In diesem Band geht es viel um Freundschaft und Toleranz, auch wenn die Mädchen sich nicht von Anfang an alle mochten, haben sie durch ihre Sternenmagie gelernt sich trotzdem zu akzeptieren. 

Die Leserstimme von Shandra Schadt ist sehr angenehm und passt gut zur Geschichte. Ab und an wird eine zarte Melodie eingespielt, die wie eine kleine Pause wirkt. 

Die Schatten wirken in der Hörbuch Version etwas gruseliger als beim Lesen. Ich denke damit ist das angegebene Alter von 8 Jahren durchaus gerechtfertigt. Vielleicht entsteht aber nach dem Hören trotzdem ein bisschen Rede bedarf bei sensibleren Zuhörern. Meine Jungs haben das ohne große Probleme weggehört und fanden Band 2 nicht so spannend wie Band 1, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Mir hat die Situation mit den Mädchen, die Leonie vorher nicht so gut leiden konnten, aber nachher gut aufgenommen haben, sehr gut gefallen. 


Weitere Titel der Reihe



Die Rechte für das Cover liegen beim Verlag. 
Quelle: Bloggerportal

Kommentare