//Rezension// Kinderbuch - Pelle popelt - Klapp auf - Bohr nach

Werbung/ Rezension/Kinderbuch ab 30 Monaten

Ein Bilderbuch über Pelle, der gerne in der Nase popelt. Mit vielen Klappseiten gibt es einiges zu entdecken, sogar einiges was so gar nicht wissen will.

Details

Titel: Pelle popelt - Klapp auf - Bohr nach
Idee, Text und Illustration: Steffi Wöhner
Verlag: Carlsen
Erschienen: 22.03.2019
Genre: Bilderbuch für Kinder
Seiten: 20
Softcover / Paperbook: 9,99€

ab 30 Monaten




Meine Zusammenfassung:

Pelle popelt in der Nase und am liebsten versteckt er seine Popel gerne überall in seinem Zimmer. Aber Pelles Mama sagt, große Kinder popeln nicht mehr in der Nase. Das findet Pelle blöd, denn er hat gesehen das die Erwachsenen auch popeln.

Das Buch hat viele große und kleine Klappseiten zum Entdecken nach nachbohren. 

Meine Bewertung:

Jaa, also dieses Buch ist auf eine gewisse Art interessant und trifft garantiert den Humor der Kinder. Allerdings könnte es dem ein oder anderen Elternteil nicht gefallen und etwas abschreckend wirken. Der Pelle gibt nämlich so allerlei Tipps, wo man die Popel verstecken kann. Das könnte Kinder inspirieren das auch zu machen (was Erwachsene nicht so toll finden). Man kann die Seiten auch so schön aufklappen, um all die Popel zu finden. Also das macht Kindern auf jeden Fall Spaß, ich fand das etwas zu übertrieben. 

Unterhaltsam wird es wenn Pelle herausfindet, dass eigentlich alle Erwachsenen auch popeln und das ohne darüber nachzudenken. Ich finde das Buch teilt auf lustige Weise mit, dass Erwachsene auch nicht unfehlbar sind. Bis auf die Seite mit den Popelverstecken ist das Buch in Ordnung. Die Bilder sind groß und schön illustriert.





Danke an Carlsen für das popelfreudige Besprechungsexemplar

Kommentare