//Rezension// Locked Tight - Gefährliches Misstrauen (Mindjack #4)

Werbung/ Rezension/Roman
Ich habe bereits Teil 1-3 der Mindjack Reihe hier auf dem Blog vorgestellt. Doch Kiras Geschichte ist mit Teil 3 abgeschlossen und mit Teil 4 kommt ein männlicher Hauptcharakter ins Spiel. Irgendwie habe ich Susans Bücher vermisst und habe mich gefreut Zephs Geschichte zu verfolgen. Aber Susan hat echt ein Faible für komplizierte Hauptcharakter.

Details

Titel: Locked Tight - Gefährliches Misstrauen (Mindjack #4)
Autorin: Susan Kaye Quinn
Verlag: Amazon Media
Genre: Jugenroman / Science Fiction
Seiten: 244
E-Book: 3,49€
Taschenbuch: 9,62€






Meine Zusammenfassung:

Zeph ist ein Jacker, aber kein ganz gewöhnlicher. Er kann den Verstand von anderen brechen, entschlüsseln, völlig neu zusammensetzen oder ihn verschlüsseln. Zeph ist ein Schlosser und eine gefährliche Waffe in den falschen Händen. Doch er ist sich seiner Macht bewusst und versucht kriminellen Banden die ihn ausnutzen zu entkommen.

Als Kira öffentlich machte, dass es Jacker gibt, verschwand Zeph, um seine Familie zu schützen. Doch als Zeph bemerkt, dass die Flucht, seine Eltern und seine Schwester nicht retten konnte, versucht er alles um sie aus den Fängen der Feinde zu befreien. Dabei arbeitet gegen seine Prinzipien und seine Freunde. Wie lange kann er die Fassade aufrecht halten?

Meine Bewertung:

Dieses Buch hat mich etwas zwiespaltigen zu der Geschichte zurückgelassen. Es ist gut und wirklich spannend. Aber Zeph bewegt sich auf sehr dünnen Eis. Einerseits will er ein guter Kerl sein und sich für die richtige Seite einsetzen, anderseits macht er genau das Gegenteil. Leider kann er unter diesem Umständen auch gar nicht anders. Seine geliebte Schwester Olivia ist in Gefahr und seine Eltern. Ich finde seine Gefühle und Verzweiflung kommen gut beim Leser an, weil sie sehr ausführlich und kontinuierlich beschrieben werden. Während Kira immer etwas egoistisch war und meistens ihren Kopf durchgesetzt hat, ist Zeph ein völlig anderer Charakter. Er ist schüchtern bei Mädchen und  manchmal etwas unsicher. 

Für seine Familie würde Zeph alles machen. Aber das er dafür die falschen Wege einschlägt, macht die ganze Sache ziemlich kompliziert. Ich bin gespannt was passiert, wenn die anderen herausfinden, was für ein Spiel Zeph da mit ihnen treibt. Ich hoffe das es gut für ihn ausgeht.

Wer die ersten drei Teile gut fand, wird auch diesen Teil mögen. Es war schön wieder in diese Welt eintauchen zu dürfen. Der nächste Teil verspricht auch sehr spannend zu werden. Ich habe nichts zu meckern, weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe. Das Buch war auch nicht zu lang und die Geschichte einfach zu lesen. Es war meine Lektüre auf dem Weg zur Buchmesse und hat mir die Stunden unterwegs versüßt :-) 





Danke an Michael Decker für das Besprechungsexemplar

Kommentare