//Rezension// Fantasy - Der Schwarze Thron - Die Kriegerin

Werbung/ Rezension/Fantasy

Achtung Teil 3 - Spoilerwarnung
Lange lange mussten die Fans des "Schwarzen Throns" auf die Fortsetzung warten. Der zweite Band endete mit der Flucht von Arsinoe und Mirabella und der Krönung von Katharine. Doch offen ist ob die gewaltsame Machtübernahme von Katharine auch vom Volk akzeptiert wird.


Details

Titel: Der Schwarze Thron - Die Kriegerin
Autoren: Kendare Blake
Verlag: Penhaligon
Genre: Fantasy 
Seiten: 512
Taschenbuch: 15,00€






Meine Zusammenfassung:

Mirabella und Arsinoe sind aufs Festland geflüchtet, aber der Bann der Insel lässt die beiden nicht los. Besonders Arsinoe wird von Träumen heimgesucht indem sie als Daphne in der Zeit der "Blauen Königin" lebt. Doch was hat das alles mit ihr zu tun? Als der Geist der blaue Königin (die den Nebel der Insel erschaffen hat) Arsinoe heimsucht beschließen die zwei Schwestern zu handeln.

Währenddessen herrscht Katharine als "Untote Königen" auf der Insel. Doch hinter der Fassade einer hartherzigen Königin steckt immer eine zweifelnde unsichere Seite. Katharine ist verunsichert, ob ihre Schwestern wirklich gestorben sind oder ob sie wiederkommen und ihr den Thron streitig machen. Daher schickt sie Truppen aufs Meer, die nach den toten Körpern der Schwestern suchen sollen. Als diese Truppen tot und völlig verwest an Land gespült werden gehen die Gerüchte los. Ein tödlicher Nebel holt sich einige Bewohner der Insel und versetzt das ganze Volk in Angst und Schrecken.

Auf der Insel entsteht eine Widerstandbewegung mit Jules und ihren zwei Gaben als Hauptwidersacherin, gegen die Herrschaft der Königin. Wird sich Katharine diesen stellen können und wird sie die toten Königinnen der Vergangenheit in sich besänftigen können? Denn diese schreien nach Blut....viel Blut

Meine Bewertung:

Ein spannender Band, der einige Fragen aus den ersten beiden Teilen gut beantworten kann. Er geht nicht ganz so zur Sache, wie seine Vorgänger, sondern enthält mehr Taktik. Es passiert so viel in diesem Band, dass ich die Zusammenfassung echt noch viel länger hätte schreiben können. Aber da müsst ihr euch selbst ein Bild machen :-)

Ich finde den Konflikt zwischen Katharine und den "toten Königinnen", die sie besetzt haben ziemlich düster. Auch als einige Andeutungen in Richtung Katharine die "Untote Königin" gemacht werden lief es mir eiskalt den Rücken runter. Und dann der Nebel der immer wieder auftaucht und Menschen tötet. Dieser Band ist definitiv düsterer als seine Vorgänger.

Jules spielt jetzt eine größere Rolle, als in den letzten Bänden. Ihre Natur - und Kriegergabe sind beide sehr mächtig. Das Jules noch nicht den Wahnsinn verfallen ist, macht die Sache ziemlich spannend und ob dies etwa noch passieren kann.

Insgesamt war das Buch ein auf und ab der Gefühle. Das letzte Kapitel macht auf jeden Fall richtig Lust auf Band 4 und ich kann es kaum abwarten ihn zu lesen.





Danke an Random House / Penhaligon Verlag für das Besprechungsexemplar


Kommentare

Mein Schreibtagebuch hat gesagt…
Hallo Mari,

mich konnten die ersten beiden Bände leider nicht so überzeugen, weswegen ich wahrscheinlich auch den dritten Teil nicht lesen werde.
Dennoch freut es mich, dass Jules jetzt eine größere Rolle bekommt, denn sie hat mir total gefallen.
Dir wünsche ich noch viel Spaß mit dem vierten Band!

Liebe Grüße
Emily