|| Historischer Roman || Die skandalöse Verwechslung, Regency Heroes Bd. 1
Details
Titel: Die skandalöse Verwechslung
Reihe: Regency Heroes Band 1 | ?
Autorin: Sophia Farago
Verlag: Edel Elements
Erschienen: 05.11.2021
Genre: Historischer Roman
Seiten: 368
Taschenbuch: 12,99€
Klappentext
Als sich Harold, Elliot, Reginald und Oscar eine Ecke im Schlafsaal der altehrwürdigen Universität Oxford teilten, malte der Hausmeister die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen auf die Betthäupter: H, E, R, O – die Regency Heroes waren geboren. Jetzt 1812, fünf Jahre nach Studienende sind sie die tonangebendsten Gentlemen in ganz London und ihre Freundschaft ist wichtiger denn je.
Erschöpft vom Krieg gegen Napoleon zurückgekehrt, hat Major Harold Westfield so gar keine Lust, nach der ihm unbekannten Schwester von Oscar zu suchen, die sich mit einem Hauslehrer auf dem Weg nach Gretna Green befinden soll. Ist es da ein Wunder, dass er sein Glück kaum fassen kann, als er bereits in der Poststation von Watford ein Paar antrifft, das zu dieser Beschreibung passt?
Auf der Flucht vor ihrem Vormund beschließt Lady Amabel Cavendish die Stelle einer Nanny anzunehmen. Mit dem unfreundlichen Majordomus ihrer Arbeitgeber macht sie in Watford Halt und wird von einem schneidigen Major angesprochen, der verspricht, sie zu ihrem Bruder zurückzubringen. Ist es da ein Wunder, dass sie freudig die Gelegenheit ergreift, dem ungewissen Schicksal der Dienerschaft zu entkommen?
Harold nimmt Amabel vor sich in den Sattel. Noch wissen sie weder von der Kugel, die in Kürze knapp an ihren Ohren vorbeipfeifen wird, noch von den empörten Blicken dreier Ladys, die sich in ihren Rücken bohren.
Mein Senf dazu...
"Recency Heroes" ist die neue Reihe von Sophia Farago. Bisher habe ich keines ihrer Bücher gelesen, deshalb war ich sehr froh, als der Verlag mich auf diesen Titel aufmerksam gemacht hat. Es wurde damit geworben, das die Reihe eine Ähnlichkeit mit den Bridgerton Büchern von Julia Quinn hat. Dem kann ich mittlerweile zustimmen. Die Handlung spielt in 1812, also eine Zeit der Bälle, ausladenden Kleidern und wie sie in jeder Zeit zu finden sind, Kriege. Wie der Titel schon sagt, geht es im ersten Band um eine Verwechslung, die nicht auf seltsameren Zufällen hätte aufbauen können.
Major Harold Westfield soll seinem Freund dabei helfen seine Schwester vor einer Dummheit zu bewahren, den diese brennt mit einem Lehrer durch um sich finanziell besser zu stellen. Der Major kann diese Bitte natürlich nicht abschlagen und macht sich auf die Suche eben dieser Schwester. Bald schon findet er ein Mädchen, auf das all die Hinweise zu passen scheinen, das er den Namen verwechselt hat, kann ja mal passieren, schließlich hat er die Schwester zuletzt als kleines Mädchen gesehen.
Ich muss sagen, das mich dieses Buch wirklich sehr gut unterhalten hat. Diese ganzen komischen Zufälle und die herzhaften plänkeleien der Protagonisten sind einfach klasse. Humor und Romantik geben sich die Klinke in die Hand und auch ein kleiner Spannungsbogen ist vorhanden. In dieser Reihe bekommen Romantiker definitiv auf ihre Kosten und das nicht in einem übertrieben kitschigem Stil sondern mit Klasse. Am besten gefallen mir die kleine Wortgefechte die sowohl zwischen den Heroes als auch zwischen Amabel und Harold stattfinden. Harolds Mutter ist auch eine auffällige Type, bei der man nicht weiß ob man sie mag oder nicht, herrlich.
Ein wirklich gelungener Auftakt einer Historischen Geschichte mit ausreichend Romantik und einer menge Witz. Einen Minuspunkt gibt es aber trotzdem. Es wird gesagt die Bände können problemlos unabhängig gelesen werden, allerdings gibt es im ersten Band ein recht offenes Ende, da bin ich nun gespannt, wie Band 2 starten wird.
Ähnliche Titel
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
Kommentare