|| Romantasy || Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal

| Unbez. Werbung weil Rezensionsexemplar |
- Magische Kräfte - Liebesgeschichte - gefährliche Kreaturen -

Coverquelle: Carlsen Verlag


 Details 

 Autor/in: Valentina Fast
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 28.06.2021
 Genre: Romantasy
 Seiten: 400
 Paperback: 15,00€

Klappentext 

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

 Mein Senf dazu...


Valentina Fast hat es einfach drauf eine ordentliche Schmöker Romantasy zu schreiben. Schon nach den ersten Seiten bin ich des mysteriösen Fremden gegenüber schwärmerisch geworden. Valentina hat einfach gerade in Bauchkribbel Szenen einen unglaublich fesselnden Schreibstil.
-----
Fiana, die Protagonistin in "Kronenkampf" hat ein dunkles Geheimnis, das sie schnell ihr Leben kosten könnte, deshalb hält sie sich eigentlich immer eher im Hintergrund und versucht ein normales Leben zu führen. Leider scheint der Bruder des amtierenden Königs eine Ahnung zu haben, das mit Fiana etwas nicht stimmt und plötzlich muss Fiana selber am Kronenkampf teilnehmen.
------------
Gelesen wird aus der Sicht von Fiana. Sie ist eine wirklich sympathische Protagonistin und nicht auf den Mund gefallen. Aber am meisten hat mir an ihr gefallen, das sie Angst und Verzweiflung in einer wirklich brenzligen Situation gezeigt hat, in der schon viele andere Protagonistin in Büchern als mutig dargestellt wurden. Ich finde das es einem die Protagnisten viel näher bringt, wenn sie eben auch nur wie normale Menschen reagieren und verzweifeln und ihren Tränen freien lauf lassen, statt alles mutig und kühn über sich ergehen zu lassen. 

Die Entwicklung von Fiana und Kayden hat mir sehr gut gefallen, zunächst misstraut Fiana ihm und ist wirklich nicht gut auf ihn zu sprechen, doch schnell wird klar, das da mehr zwischen ihnen steht als ein Verrat. Ich mag sowas echt gerne und liebe solche romantischen Szenen mit Neckereien extrem.

Bei dem Titel "Kronenkampf" hatte ich auch ebendiesen erwartet, allerdings lief er eher nebensächlich und sehr schnell ab. Im Vordergrund steht hier eigentlich wirklich die Entwicklung von Fiana und Kayden, zumindest habe ich das so empfunden. Klar gibt es auch richtige Spannung und verrat aber trotzdem liegt das Hauptaugenmerk eher auf der romantischen Seite. Ein bisschen schade fand ich auch das Ende, denn auch das ist eher romantisch angehaucht und entschlüsselt nicht das Problem das hinter den Mauern von Alandra schlummert. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. 

Fazit: Eine gelungene Romantasy mit einem kleinen Spannungsbogen aber umso mehr Liebe in allen Ecken und Winkeln. Bauchkribbeln vorprogrammiert.


Mehr von Valentina Fast




Kommentare