//Rezension// History / Foy und der Ring des Mauren Teil 1 - Die Kaiserstadt

Werbung/Rezension/Roman/History
Seit einer Weile bin ich wieder auf dem History Books Tripp, da kommt Foy und der Ring der Mauren gerade zur rechten Zeit.

Details

Titel: Foy und der Ring des Mauren Teil 1 - Die Kaiserstadt
 Autorin: Katharina Münz
 Erschienen: 23.03.2023 / Gesamtausgabe 2017
Genre: Roman / History
Seiten: 114
Preis Taschenbuch Gesamtausgabe: 13,99 €
Ebook - beim großen A erhältlich 

Oder ihr besucht die Autorin auf Instagram oder der Webseite
https://katharina-munz.com/  

Darum geht´s:

Foy ist ihrem Herren völlig ausgeliefert. Eigentlich sah ihre Zukunft ganz gut aus. Sie sollte heiraten und einen eigenen Hausstand führen. Doch der Herr ihrer Familie hat sie sich als Dienerin ins Haus geholt, weil sie sonst niemand besitzen soll - außer er. Foy ist Leibeigene und hat keine Rechte. So ist sie immer wieder der grausamen Willkür ihres Herren unterworfen. Doch die junge Frau ist hart im Nehmen.

Als Foy eines Tages einen jungen hübschen Dänen auf dem Markt trifft, ist sie fasziniert von dem andersartigen Mann. Sie schmuggelt ihn in ihre Unterkunft und sie teilen das Bett miteinander, als der Däne sie fragt, ob sie seine Frau sein will, sagt Foy in der Annahme, es sei ein Spaß »Ja«.

Doch der Däne meint es ernst....und das ändert in Foy´s Leben alles.

Meine Bewertung:

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang Probleme hatte in die Geschichte hinein zufinden. Irgendwie musste ich mich an den Schreibstil gewöhnen. Er ist ziemlich rau, ein bisschen wie Foy. Die flucht nämlich in dem Buch ziemlich oft. Aber das immerhin sehr kreativ. Dann nach den ersten Kapiteln ging es dann und es lief rund. Foy und ihre Geschichte haben mich überzeugt.

Als dann der hübsche Däne Bjørgyn auftaucht und mit seiner lustigen, charmanten Art Foy den Hof macht, wird es auch ein bisschen romantisch. Foy ist kein Kind von Traurigkeit, sie weiß, was sie will und das ist Bjørgyn nackt auf ihrem Lager. Auch Bjørgyn scheint auch völlig verzaubert von der jungen Frau zu sein. Er fragt sie viel über ihre Herkunft aus und Foy erzählt ihm auch, dass ihr Herr grausam zu ihr ist. Foy denkt sich, das sie nur eine gemeinsame Nacht zusammen haben, weil es noch nie einer ernst mit ihr gemeint hat und das auch der Däne dann am nächsten Morgen wieder verschwindet. Aber es kommt ganz anders.
 
Also mit dem Ausgang vom letzten drittel des Buches habe ich nicht gerechnet. Es hat mich ziemlich überrascht und zum Teil auch geschockt. Es wurde "wikingerlich" brutal und der hübsche Bjørgyn kann ganz schön hart sein. Das hat nicht nur Foy umgehauen. Mich hat die Story wirklich in den Bann gezogen und ich war ein bisschen sauer, als das erste E-Book dann ausgelesen war, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. 

Also, wenn ich es mir recht überlege, würde ich euch raten alle drei E-Book Teile auf einmal zu holen. Dann könnt ihr gleich weiterlesen, ohne nach Teil 1 auf dem trockenen zu liegen. Zum Glück bekommt ihr in der Buchhandlung auch eine gebundene Version des Buches (ISBN 978-3-7531-0370-9) mit 408 Seiten sowie noch weitere Bücher der Autorin.
 
Am Anfang des Buches gab es noch Hinweise zur Aussprache der Namen, was wirklich hilfreich ist. Außerdem gibt es noch ein Karte passend zur Geschichte. In dem Fall von der Kaiserpfalz nach Dänemark. 
 
Fazit: 
Überraschend und spannend geschrieben, das Setting gefällt mir auch, bin gespannt auf mehr.




Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an Katharina für das Rezensionsexemplar und ihr Vertrauen in unseren Blog :3
 

Kommentare