//Rezension// Manga / Erotik / Red Apple Band 1

Werbung gem. TMG /Rezi.Ex./Rezension/Manga
Ui was ist den hier reingerauscht :3 Ein Manga über ein Japan in dem Sex verboten ist?! Wie ihr wisst ist alles was verboten ist, ziemlich interresant.


Details

Titel: Red Apple Band 1
Mangaka: Koji Murata
Verlag: Hayabusa
 Erschienen: 02.05.2023
Genre: Manga
Seiten: 192
Preis: 10,00€
 
ab 18

Meine Bewertung dazu:

Red Apple durchspielt ein interessantes Experiment, in dessen ein Land per Gesetz vollständig asexuell leben muss. Ursache war der Wunsch nach absoluter Gleichberechtigung und der Sexualakt wurde als männliche Dominanz definiert. Zugegeben, dieses Konstrukt ist schon weit hergeholt, da kein Staat jederzeit alles beobachten kann. Schließlich ist selbst die Masturbation verboten. In Zeiten des Internets lässt sich solch ein Gesetz nur mit extremer Zensur und Einschränkung vollziehen. Einen solchen „Urtrieb“ können die meisten Menschen meiner Meinung nach wohl auch nicht unterdrücken. Daher würden mittelfristig viele nach Möglichkeit sogar dieses Land verlassen.

Der Hauptcharakter ist natürlich wieder mal die perfekte Personifizierung dieser Gesetze, sowie der brave unschuldige Junge von Nebenan und die Protagonistin, die hübsche und erfolgreiche Schauspielerin.

Trotz des dünnen und leicht unstimmigen Plots und manchem Klischee der Hauptcharaktere, ist für mich der Spannungsbogen die ganze Zeit hoch, und damit meine ich nicht die Nacktszenen! Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und werde mir daher auf jeden Fall mindestens Band 2 kaufen, eher mehr, falls der Autor die Spannung weiter halten kann.

Die Zeichnungen sind recht solide und ansprechend. Schön finde ich das Spiel der Perspektiven in manchen Panels.

Fazit: 
Wer sich auf die Geschichte einlassen kann, wird den Manga nicht mehr weglegen.
 

 

Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 
Vielen Dank an Hayabusa für das sündige Rezensionsexemplar mit Apfel ;-)


Kommentare