//Rezension// Manga / Love / Sport / Coming of Age -Blue Box - Band 1 - Chinatsu-Senpai

Werbung gem. TMG /Rezi.Ex./Rezension/Manga
Ihr sucht noch einen schönen Sportmanga mit einer kleinen Liebesgeschichte? Tada da kann ich euch den Manga Blue Box empfehlen.


Details

Titel: Blue Box - Band 1 - Chinatsu-Senpai
Mangaka: Kouji Miura
Verlag: Carlsen Manga
 Erschienen: 02.05.2023
Genre: Manga
Seiten: 198
Preis: 7,50€
 

Darum geht´s:

Taki Inomata ist Mitglied im Badminton-Club seiner Schule. Er ist begabt, aber muss noch viel lernen. Seine Senpai Chinatsu Kano aus dem Basketball Team ist da schon weiter. Sie ist sehr gut, trainiert aber hart für ihren Erfolg. Taki hat sich in sie verliebt, schätzt seine Chancen bei ihr aber eher gering ein. Durch die morgendliche gemeinsame Nutzung der Sporthalle, fällt Chinatsu auch Taki auf, der fleißig Badminton übt, um besser zu werden. Durch eine interessante Fügung des Schicksals kommen, die die beiden sich näher. Da muss es doch mit einer Beziehung klappen, oder?

Meine Bewertung

Awww, ein Schulmanga. Die habe ich in letzter Zeit etwas gemieden. Ich wurde älter und irgendwie hat es mich nicht mehr interssiert. Man war halt aus dieser Zeit draußen. Aber als Blue Box vorgestellt wurde, hat es mich doch gereizt den Manga zu lesen. Für junge Manga Fans ist er definitiv was. Es ist viel junge Liebe, aber auch der Ehrgeiz ein bestimmtes ( hier sportliches) Ziel zu erreichen dabei. Ältere Manga Fans könnte er an die eigene Schulzeit erinnern und wie unsicher man damals war. Es ist ein Wohlfühl-Manga für angenehme Lesestunden.

Taki und Chinatsu sind beide unabhängige und interessante Persönlichkeiten, sie haben feste Ziele im Leben. Der Manga ist aus Takis Sicht geschrieben und man erfährt viel über seine Gedanken. Die oft auch zu ziemlich lustigen Situation führen.

Während Chinatsu schon fest im Basketball Team ist, arbeitet Taki noch an seiner Postion. Ihre gemeinsame Leidenschaft zum Sport teilen sie und beide arbeiten unabhängig voneinander an ihren Zielen. Dadurch, dass auch der sportliche Aspekt und nicht nur die Lovestory ein Thema des Mangas ist, wirkt es nicht kitschig (wie z. B. bei Shojo Manga), sondern sehr natürlich. Wie halt auch im richtigen Leben.

Das Artwork in diesem Manga gefällt mir richtig gut. Es sind weiche Zeichnungen, oft mit wenigen Details. Die Gesichtsausdrücke sind stark und können die jeweilige Situation gut rüberbringen. Chinastu erinnert mich optisch an Yukino von KareKano. Die hat auch kürzere Haare und ist sehr zielstrebig (allerdings nicht so sportlich). Das gefällt mir, weil Yukino einer meiner liebsten Charaktere aus meiner Schulzeit war, was vielleicht auch erklärt, warum Blue Box mich optisch sofort angesprochen hat ;-)

 
Fazit: 
Ein schöner erste Auftakt, der Lust macht mehr Bände von diesem Manga zu lesen. Ich habe die nächsten Teile jedenfalls auf meiner Wunschliste.



Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 

Danke an Carlsen Manga für das sportlich romantische Rezensionsexemplar :-)
Wenn wir schon mal dabei sind, könnte Carlsen doch gleich auch eine Pearls Edition von KareKano herausbringen, oder? Der Manga ist ja auch schon lange Out of Print. Ich denke, wenn euch Blue Box gefallen hat, werdet ihr den auch mögen.


Kommentare