//Rezension// Hörbuch / Fantasy / Die Wispernden Bücher Hörbuch 1 - Silbermond

 Werbung gem. TMG /Rezi.Ex./Rezension/Hörbuch
Wer die Seite verfolgt, dem wird diese Reihe wohl schon aufgefallen sein. 
Jetzt wurde sie als Hörbuch veröffentlicht und ich durfte da mal reinhören :-)

Details

Titel: Die Wispernden Bücher Hörbuch 1 - Silbermond
Autor: Michael Hamannt
Gelesen von:  Fanny Bechert
Erschienen: 01.04.2023
Genre: Fantasy
Spieldauer: 4 Stunden und 51 Minuten
Preis Ebook : 8,99€


Meine Zusammenfassung 

Cassy ist auf der Suche nach einen Job, als sie plötzlich von dunklen Gestalten angegriffen wird. Sie wird von einem Unbekannten gerettet und findet in einer Bücherrei Unterschlupf. Der Besitzer Ray ist auch sehr nett zu ihr und zufällig hat er auch einen Job zu vergeben - den Cassy auch sofort annimmt. Nach ihrer Jobzusage ist Ray plötzlich verschlossen. Was hat er nur? Doch dann kommt sie hinter das Geheimnis von Rays Verhalten und findet sich plötzlich mitten in einer magischen Bibliothek wieder. Die geheime magische Bibliothek hat Pläne mit Cassy und schickt sie, ihren Retter und Ray auf die Mission ein wisperndes Buch zu retten. Die Mission wird schwerer als gedacht und plötzlich liegt alles an Cassy das Trio heil aus der Mission zu retten. 

Meine Bewertung:

Das Buch und die Geschichte habe ich bereits rezensiert. Guck mal hier vorbei - Klick mich
 
Da es hier um das Hörbuch geht, möchte ich natürlich den Fokus auf das Audio legen. Ich muss gestehen, dass ich mir die Stimme von Cassy nicht ganz so vorgestellt habe. Das war am Anfang etwas ungewohnt. Ich habe mich allerdings sehr schnell an die Audio Cassy gewöhnt. Fanny Bechert kann dynamisch Cassys Erlebnisse wiedergeben (das Buch ist ja aus ihrer Perspektive erzählt). Dabei kann sie Cassys Verwunderungen, Entdeckungen und ihre Eindrücke gut vermitteln.

Tatsächlich hat mich nur eine Szene auf Silbermond etwas unglücklich gemacht. Es war eine Szene, wo Cassy verzweifelt schreit. Die hat mich einfach nicht gepackt. Es wirkte nicht echt, sondern eher zurückhaltend. Vielleicht wollte die Sprecherin auch nicht zu laut werden oder es war auch einfach nicht erwünscht, weil es einen beim gemütlichen Hören doch ziemlich überraschen kann. Es nur diese eine Stelle, ansonsten fand ich das Hörbuch supi.

Ich habe die Protagonisten etwas vermisst, denn es ist ja schon länger her, wo ich die Reihe beendet habe. Wenn ich jetzt wieder einmal Lust verspüre, die Story nochmal zu verfolgen, brauche ich nur das Hörbuch laufen zu lassen und schwupp bin ich wieder mitten im Geschehen.
 
Fazit: 
Als Hörbuch ist Silbermond definitiv ein Ohrenschmaus für alle Fantasy-Fans.
Mit Fanny Bechert wurde auch eine gute Sprecherin ausgewählt, die Cassy und die wispernden Bücher stilgerecht zum Leben erweckt.

 

Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an Michael für das Rezensionsexemplar :3 Ich bin ein kleines Fan-Girl von dir. Bei dir läuft es einfach gut. Da ist wirklich nie was unter vier Sternen dabei XD Was du wohl jetzt schon wieder am schreiben bist?! 
Ich würde es ja zu gerne lesen.
 

 

Kommentare